1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Entscheidungsschwierigkeit Kauf Drucker

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von graphix, 20. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graphix

    graphix ROM

    Hallo!

    Zur Auswahl stehen der HP Laserjet 1020, der Canon Pixma ip 5200 und der Epson Photo r240. Gedruckt werden soll damit eine Art Prospekt in s/w mit Fotos (wo ich eben nicht weis, ob der HP Laser ein ordentliches Ergebnis erziehlt) und beidseitig auf A4.
    Weiterhin sollte der Drucker schon einige Seiten drucken können.
    Auch wäre der Preis der Tinte, Toner mit von Bedeutung.
    Also ich weis nun echt nicht welches Gerät da in Frage kommt. Im Makro-Markt stehen die drei. Und der Berater war mir auch keine große Hilfe. Also ich hoffe Ihr könnt mir da mal weiterhelfen.
    Also schönen Dank im Voraus..:bet:
     
  2. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    Hallo.

    Deine 3 Drucker sind aus 3 total verschiedenen Anwendungskategorien. So darfst Du den Photo-Drucker ruhig schonmal ausschliessen - ungeeignet. Der Canon IP ist ein ausgezeichneter Allrounddrucker, druchaus nicht schlecht.
    Der HP 1020 ist ein kleiner Laserdrucker, reines s/w, Bilddruck mäßig, aber sehr gut für größere s/w-Mengen mit Grafikinhalt (Grafik ist kein Photo!).

    Als kleinen Tip empfehle ich Dir www.druckerchannel.de und stelle dort Deine Frage nochmal.

    Cya

    Trantor
     
  3. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    musstest du für dieses Tham gerade zwei Threads aufmachen? :confused: :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen