entschlacken der Registry unter WinME

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Irek, 27. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irek

Irek Byte

Beim Ausführen von Tipp 1 im Abschnitt "Windows - Große Inspektion" im Sonderheft Herbst/Winter 2001 (entschlacken der Registry) bin ich auf ein Hindernis gestoßen.
    Ich benutze WinMe und möchte wissen wie man den Befehl ?regedit /l ....? ergänzt um die für WinMe erforderliche ?CLASSES.DAT? auch herzustellen?
    Meine Versuche sind kläglich gescheitert weil es ist es mir nicht gelungen den richtigen ?Schalter? für die Datei zu ergrübeln.
    Könnte mir jemand helfen?
    Meine Exportierte Regirtry ist ca. 7,76MB groß, ich glaube sie hat eine ?Entschlankung? nötig.

2. WeisserHai

WeisserHai Byte

Deine Befehlskette ist falsch. Hier die Richtige:

"regedit /l:c:\regneu\system.dat /r:c:\regneu\user.dat /t:c:\regneu\classes.dat /c c:\windows\alles.reg".

Tipp: Gib doch mal den Befehl "regedit" alleine ein, dann werden alle Schalter erklärt.
    Damit alles reibungslos funktioniert mußt Du im Übrigen auch die "Regbak.bat" und "Regrest.bat" modifizieren, indem Du jeweils für die "classes.dat" die selben Befehlszeilen wie für die "system.dat" bzw. "user.dat" einfügst.
    Jetzt sollte es funktionieren.
    Viel Erfolg ... Thomas

3. Irek

Irek Byte

Danke für den Tipp
    aber etwas scheint noch nicht zustimmen, regedit hat zwar die drei Dateien geschrieben hat dafür ca.1,5 Stunden gebraucht und die Dateien sind unbrauchbar, es ist auch wichtig in welcher Reichenfolge man die Befehle einfüllt bei ?regedit /l:c:\regneu\system.dat /r:c:\regneu\user.dat /c:c:\regneu\classes.dat /t c:\windoes\alles.reg? bekam ich nur eine Fehlermeldung, die Änderung der Reihenfolge (erst classec.dat ) führte zum Teilerfolg.

4. WeisserHai

WeisserHai Byte

Der Schalter für die "classes.dat" ist "/t".
    Gruß ... Thomas

5. Nightangel

Nightangel Kbyte

Meine Registry ist im moment 28MB groß unter Windows 2000 :-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen