Entspannung pur: Fische auf dem Monitor

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von mudie, 28. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Sieht alles irgendwie ziemlich nach dem Serene Screensaver aus, der ja einzeln oder auch im XP Plus Paket enthalten ist.
    Weiß jemand was Näheres ?
     
  2. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Wir schreiben mit keinem Wort, dass dieser Screensaver komplett neu ist. Wir haben ihn vorgestellt, weil er zum aktuellen Angebot eines Verlages gehört und es sicherlich genügend PC-Anwender gibt, die ihn noch nicht kennen.

    MfG
    Hans-Christian Dirscherl
    Redakteur PC-WELT
     
  3. BuvHunter

    BuvHunter Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2000
    Beiträge:
    43
    Der Bildschirmschoner ist wie von mudie erwähnt, absolut keine Neuheit.
    Serene veröffentlicht hin und wieder mal eine neue Version mit einem ober zwei kleinen zusätzlichen Fischlein, aber selbst diesen so tollen Tag&Nacht-Wechsel, der erst bei x-fach Antialiasing annehmbar aussieht (wegen dem sonst pixeligen Übergang zwischen Korallen-Deko und Hintergrund), gab es schon vor mehreren Jahren.

    Aber ist ja nett, dass die Herren von PC-Welt diesen Screensaver nun auch gefunden haben... :D :bet:
     
  4. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    ..., aber man kann es ja ruhig sagen: Der Screensaver macht gerade die Runde durch die Redaktion, viele Kollegen sind begeistert. Er ist wirklich ein entspannender Blickfang. Besonders witzig ist das automatische Umschalten von Tag auf Nacht - am liebsten möchte man dann sofort die Arbeit beenden und nach Hause gehen. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht zu viele Fische auf den Monitor packt, sonst wimmelt es etwas nervös.

    Grüße
    Hans-Christian Dirscherl
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    eine gewisse Ähnlichkeit mit dem aus dem Plus-Paket ist vorhanden, jedoch sind hier viel mehr Optionen, etc. möglich und auch die Optik ist noch ein wenig gefälliger bzw. lebendiger.

    Eine meiner Töchter hat ihn bei sich auf dem PC um sich Wartezeit auf ein LianLi-Aquarium-Gehäuse etwas "zuversüssen", was sie im September zum "Burzeltag" bekommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen