Entwicklungen in Raumfahrt und Weltraumforschung

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Scasi, 18. Januar 2016.

  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :laola: 138 AE sind so Pi x Daumen 0,05 % der Entfernung zu Alpha Centauri - ansonsten Endspurt: nur noch ~ 40.000 Jahre bis Gliese 445 passiert wird! :D

    wir müssen uns diese Dimensionen ab und zu mal klar machen, um zu verstehen, dass die Zukunft der Menschheit einzig und allein hier auf der Erde liegt und wir uns endlich mal besser drum kümmern sollten!
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wird wohl so werden, das wir wieder die Karre aus dem Dreck ziehen müssen.
    Von den verantwortlichen Politclowns kommt mal wieder nur heiße Luft, im wahrsten Sinne des Wortes.
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Gut, wenn man ernsthaft etwas außer Mond oder Mars besuchen möchte, muss man "nur" schneller reisen, als es bislang möglich ist. Und sich vorab auch schon einmal Gedanken darüber machen, wie man am Ziel wieder bremsen kann. Das wäre halt ein sehr fernes und langfristiges Ziel.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn man in langen Zeitabschnitten denkt, werden wir uns in jedem Fall auf den Weg machen müssen. Vermutlich werden wir uns aber bis dahin von einer organischen Lebensform wegentwickelt haben.
     
  8. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Das Gegenteil wäre eine anorganische Lebensform. Was soll das sein?

    Du meist sicher, die Menschheit ist dann Fossil.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nein. Der Mensch wird zur Maschine. Ob diese dann noch organische Bestandteile enthält, kann man natürlich nicht mit 100%er Sicherheit sagen. Wenn ja, wird er in der Lage sein, diese selbst zu erneuern. Wenn Darwin recht hatte, ist das ein sehr wahrscheinliches Szenario. Vorausgesetzt die Menschen haben genug Zeit.
     
  10. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Verstehe. Daran könnte es scheitern, an genug Zeit ;)
     

Diese Seite empfehlen