1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Epox 8K3A+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ebenrot, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ebenrot

    Ebenrot ROM

    Hallo zusammen...

    ich habe mir vor einiger Zeit das Epox board besorgt und nun den Motherboardmonitor installiert....

    Seltsam jedoch: Ich wollte die Sensoren einstellen zur Messung der Temperaturen.... Bekomme aber 7 verschiedene Sensoren zur auswahl mit 7 verschiedenen werten.... Diese reichen von MINUS Temperaturen in sonnengleiche gefilde... :)

    Bis vor kurzem habe ich eine cpu temp. von 100°C bekommen !?! lief aber stabil... jetz hab ich den sensor gewechselt und habe momentan 47°... Der cpu ist ein AthlonXP 1600+

    Kann mir jemand sagen was diese einzelnen Sensoren für Bedeutungen haben auf dem board, also welche ich einstellen soll, und was ein sensor bedeutet der mit Diode bezeichnet wird....

    thx
    Sebastian
     
  2. Valle46

    Valle46 Guest

    Hi nochmal,

    also das mit USDM hat sich schon erledigt. Hab WinXP pro!

    Valle
     
  3. Valle46

    Valle46 Guest

    Hallo Steffen,

    von USDM hab ich noch nix gehört. Wo kann ich mir das Teil besorgen? Vcool(1.8.b.8) wollt ich mir schon installieren, aber das haut einfach nicht hin. Kannst du mir irgendeinen Tip geben?

    Gruß Valle
    [Diese Nachricht wurde von Valle46 am 13.08.2002 | 22:16 geändert.]
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, USDM Version 3.10Beta läuft bei mir auch unter WindowsXP Pro - einfach mal probieren. Vcool muss unter XP installiert werden - erklärt sich aber beim Aufruf der Vcool.exe selbst.
    MfG Steffen
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, vom Epox gibt es auch einen Monitor : USDM. Funktioniert bei mir sehr gut. Wenn es dir nur um die Temperaturen geht, kannst du auch Vcool verwenden (1.8b8) - damit kannst du dann zusätzlich noch kühlen. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen