1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Epox 8K3a+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ProbsMan, 31. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    126
    Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Computer zusammen stellen. Weil ich mir wieder ein AMD System zusammen stellen will, habe ich mich für das Epox Board entschieden. Aber jetzt habe ich gelesen, dass das Board 2 UDMA133 und 2 UDMA133 Raid Controller hat! Heißt das, dass ich die beiden Raid nur für ein Raid System benutzen kann oder wie? Kann ich also nur 4 normale Geräte anschließen oder so? Kann mir da jemand helfen, was dieses Board jetzt für Anschlüsse für Festplatten und Laufwerke hat?
     
  2. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    126
    Hallo, also kann ich bis zu 8 IDE Geräte an dem Board unabhängig betreiben? Wie stellt man den Controller denn ein, ob er als IDE oder als RAID arbeitet?
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, der Controller verfügt über ein eigenes BIOS, dort lassen sich entsprechende Einstellungen vornehmen. Wenn du kein Raid einrichtest, laufen die Platte als normale IDE-Geräte.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, am Raidcontroller kannst du bis zu 4 Festplatten auch im IDE-Modus betreiben. Ich hab selbst ein 8K3A+ und bin damit sehr zufrieden. Den Raid-Controller nutze ich zwar nicht mehr - hab aber mal damit getestet.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen