1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Epox 8k9a²

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Matzcom, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matzcom

    Matzcom ROM

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    2
    I know, .... NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM :aua:

    aber ich habs getan . . :heul:

    Ich hab versucht mein bios upzudaten.

    Also das Updaten an sich hat eigentlich ganz gut geklappt (sah mal gut aus beim ersten mal)
    Die anzeige lief ohne fehlermeldung bis zum schluß durch. Aber ein kleiner teil blieb als "nicht upgedatet" markiert! ??NORMAL??

    Im Bios sind die festplatten/laufwerke zu sehen.
    Wenn der recner startet werden diese jedoch nicht angezeigt (primary ide /secondary ide )
    Jedenfalls läuft die kiste jetzt hoch bis zu dem pkt an dem er windoof starten soll, ab und an kommt noch die abfrage in welchem modus gestartet werden soll (abgesichert .. bla )
    danach noch ein leichtes flimmern und der monitor bleibt schwarz.

    Bei einem 2. versuch das selbe update auszuführen kam ne fehlermeldung "wrong updater" oder sowas ... daß das updateprog falsch wäre . . .
    OriginalBios ..... tja ..... das kann man sichern ...
    :aua: hab ich aber nicht :aua:
    aber zumindest die genaue Versionsnummer .. (übrigens noch aktueller als die "neue")

    nun denn ihr weisen dieses landes .....

    HIIIIIIILLLFFEEEEEEEEE
    ideen ratschläge tips hinweise ....... zur not auch spenden für ein neues board sind willkommen
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wieso flashst du überhaupt ein älteres bios? das macht 0 sinn irgendwie.

    bist du dir sicher, dass du das korrekte bios geflasht hast?
    was benutzt du denn für ein tool zum flashen?
     
  3. Matzcom

    Matzcom ROM

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    2
    Nun ja, daß das keinen sinn macht war mir auch klar ... als ich nach dem update die versionsnummer sah ...
    Das Update-Tool hab ich wie die *.bin datei von der epox seite frisch runtergeladen ...
    allerdings fand ich auf der epox seite kein passendes board . . . erst auf der "epox old"
    page fand ich dann alles was ich brauchte ..

    Tool : AWDFLASH.EXE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen