1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Epox 8KHA+---onboard-sound geht nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von km9bd4ws4, 21. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. km9bd4ws4

    km9bd4ws4 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    131
    hallo
    wie gesagt funktioniert der AC97-Soundchip nicht. ich habe die treiber von der CD installiert und Windows 98SE wollte dann noch irgendwelche treiber für Kernel System Renderer. hab ich auch draufgepackt. trotzdem will er mir keinen sound geben!!! wenn ich zb mit winamp etwas anhören will, stürzt winamp einfach ab! und der mediaplayer gibt eine fehlermeldung von sich: "Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar". im bios hab ich den chip aktiviert!
    ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer weiterhelfen könnte
     
  2. km9bd4ws4

    km9bd4ws4 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    131
    da ist nichts. nur in Slot6 ne Netzwerkkarte. ich hab win98SE. dann muss ich wohl wieder meinen alten SoundBlaster nehmen. kann ich halt kein Empire Earth spielen :-(
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, was steckt in Slot3 und Slot5 - die sharen IRQ mit OnBoardSound. Welches Betriebssystem ?
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen