1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Epox 8KHA + USB!?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Radek21, 24. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radek21

    Radek21 Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    mein rechner (oder besser ich *g*) hab paar probleme mit USB. mein 8KHA und win2k erkennen meinen drucker und die digicam nur ab und zu. treiber neuinstallationen brachten nur selten den erwünschten erfolg.

    wer weiter weiss darf mir gerne helfen *g*

    MfG
    Radek21
     
  2. Radek21

    Radek21 Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    ich hab ne theorie... ich hab grad den rechner zerlegt, und mal genau begutachtet. dabei ist mir aufgefallen das in der ecke unter dem 5. steckplatz ein stück board recht dunkel (um nicht zu sagen verschmort)... das ganze is direkt neben den steckerleisten (meine elektrotechnische vorbildung sagt mir das das gar nicht gehen kann...)

    ich versuch mal ein bild zu machen...
     
  3. Radek21

    Radek21 Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    also - der reihe nach:

    das Bios is vom 25.3.02
    ich kann USB-Schnittstellen Deaktivieren? Wie Wo und warum?!
    ich hab nur Drucker und Digicam - tritt das gleiche auf... mal gehts mal nicht - nur halt die digicam mag er überhauot net...
    ich hab bis SP3 alles installiert was machbar ist...

    emefge
    Radek21
     
  4. Radek21

    Radek21 Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    hat keiner derartige probleme? ich dreh bald ab *g*... am Rechner vom kumpel geht die Erkennung problemlos und mein rechner findet kein einziges Bild im Speicher der Kamera
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Du solltest dein Handbuch befragen ;-). Beim 8KHA+ kann man insgesamt 6-USB-Anschlüsse nutzen. Die USB-Anschlüsse werden im BIOS aktiviert/deaktiviert. Wenn es manchmal geht, sollte der USB-Anschluss aktiv sein. Ein neuere BIOS-Version gibt es vom 11.12.02 , ob es dein USB-Problem behebt kann ich aber nicht sagen. Hast du im 4.PCI-Slot eine Karte ? Zum Board gibt es auch einen Guide http://www.teccentral.de/artikel/artikel_60.html

    MfG Steffen
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ich hab ein 8KHA+ in Betrieb und damit keine USB-Probleme unter Windows98SE und WindowsXP. Welche BIOS-Version hast du drauf . Welche USB-Schnittstellen hast du deativiert ? Funktionieren andere USB-Geräte ?Hast du W2K-Service-Packs installiert ?

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen