1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Epox 8kta3 und schnelle CPU

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MikeyS, 27. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MikeyS

    MikeyS Byte

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich hab mal folgende Frage. In meinem Handbuch des Epox 8ktA3 - Board steht, dass nur CPU bis 1200 MHz unterstützt werden. Kann mir jemand sagen ob das wirklich die obere Grenze ist, oder könnte ich evtl auch nen 1333er oder 1466er CPU einbauen ohne Probleme ?

    Mfg Mike
     
  2. allister

    allister Byte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    36
    Also laut Epox technischer Hotline soll im 8KTA3 (nicht+,pro, L oder sonstiges) evtl. auch der XP laufen. Die Revision des Boards muß allerdings wenigstens 1.0 sein. garantieren Sie einem allerdings nicht. Also ich hab nen Athlon C 1333 drin und der läuft. Auch auf 1400, 133er FSB x 10 bzw. 10,5. Hab Revision 1.0 und nicht unbedingt das neueste Bios.
    :-)CU
     
  3. qw

    qw ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    2
    Ist dein Athlon XP 2000+ ein tbred oder Palomino ?
     
  4. Hrhon

    Hrhon Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    Ha und bei mir rennt auf dem Board ein Athlon XP 2000+

    So long
    Hrhon
     
  5. qw

    qw ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    2
    hallo
    hab das 8KTA 3+Pro und hier rennt ein AMD ATHLON XP 1600+ !

    mfg moe
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    hier sollte und wird dir geholfen werden ftp://ftp.epox.com/motherboard/support/Manual/cpu-support.pdf

    Andreas
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    bis 2100+ gibts nur Palominos.
    Gruß, Andreas
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    Laut Epox Support gehen Athlons bis 1400MHz.
    Rein theoretisch ist der Multi bis 14 und der FSB bis 133MHz ausgelegt, aber meines Wissens laufen die AthlonXP auf dem Board nicht.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen