1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

EPoX 8RDA+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von KelzO, 2. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KelzO

    KelzO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    99
    Guten Tag!

    Ich habe ein EPoX 8RDA+ und wenn ich herunterfahre, dann geht der Rechner nur halb aus. Alles fängt an zu blinken, der CPU-Lüfter läuft noch und alles blinkt...
    Außerdem habe ich gelesen, dass es bei nVidia2 Chipsatz Boards besser ist (bzw. nur bei EPoX), 2 Speichersteine zu benutzen. Wie wichtig ist es, in welchem Slot der Speicher steckt?

    MfG
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    bei der Nutzung von 2 identischen Speicherriegeln sollten die in 1+3 oder 1+2 eingesetzt werden.

    Hast du im BIOS direkt bei ersten Booten noch etwas verändert. Es liest sich so als wenn du dort einige Einstellungen verändert hast, die eigentlich nicht verändert werden sollten.

    Mehr zum Einbau und Konfiguration von nForce2 Systemen hier http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml und das deutsche Handbuch zum Board hier http://www.epox.de/dl/techsupp/EP-8rda+_de.zip

    Andreas
     
  3. experimentator

    experimentator Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    38
    Noch ein Nachtrag;

    Wenn du das Handbuch in Deutsch haben willst kannst du es dir von www.epox.de runterladen.

    mfg gert
     
  4. experimentator

    experimentator Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    Das mit den 2 Speicherbausteinen ist Schnurz, wenn du aber 2 Stück einsetzen willst(und Dual-Channel nutzen) sollten es 2 völlig identische möglichst desselben Herstellers sein- Empfehlung GEIL bietet extra für diesen zweck gepaarte Bausteine an. Wenn du nur einen einsetzt ist es egal in welchen Slot du ihn reinsteckst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen