1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Epox EP-8KTA Onboard-Sound abschalten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von W. Pasternak, 22. August 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. W. Pasternak

    W. Pasternak Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2000
    Beiträge:
    8
    Habe mir das Epox EP-8KTA Sockel-A Board und einen 650er Duron gekauft.

    Da ich nicht den onboard Sound (VIA AC97), sondern eine Soundblaster Live Player nutzen will möchte ich das onboard-Teil deaktivieren. Es findet sich aber nichts dazu im BIOS.

    Die Creative-Karte funktioniert zwar einwandfrei, aber es komt zu einem Konflikt mit dem SCSI-Controller.

    Das ist naturlich ärgerlich, zumal ich noch nicht einmal meine MPEG-Karte, Netzwerkkarte und meine beiden Voodoo-2-Karten eingebaut habe, mit denen kanns ja dann wohl erst recht nicht rund laufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen