1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Epox fehlercode

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von googy, 10. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. googy

    googy Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    90
    Hallo,

    gestern wollte ich nach der Schule mein PC eischalten, als ich auf das Knöppfchen gedrückt habe, lief der PC für etwa 4-5 Sekunden an und schaltete sich mit Piepsen wieder ab.
    Ich hab schon den RAM und die Grafikkarte geprüft, die sind in Ordnung. Ein Nacktstart habe ich auch schon versucht doch es tritt immer der selbe Fehler auf.
    Ich denke mal, dass das Mainboard sich verabschiedet hat, denn am Vortag hat bei mir der Sound nicht funkioniert trotz mehermaligem Neustart und Treiberinstalation.
    Es ist ein EPOX 8K5A2 Board er hat eine 2x 7-Segment POST anzeige und er hält bei 02 an und Piepst kurz (kurzer hoher Ton, längerer tiefer Ton und wieder ein kurzer hoher Ton, alles ohne Pausen) und schaltet sich sofort wieder ab.
    Wie kann ich herausfinden ob dadran nicht vielleicht der Prozi schuld ist.
    Kann mir jemand sagen was das BIOS als erstes überprüft, denn er bleibt erst nach dem erfolgreichen überprüfen des RAMs stecken.
    Ich muss wissen ob das Board kaputt ist, denn da ist noch Garantie draf und eine unberechtigte Einsendung würde mich mindestens 40? kosten, und für das Geld kaufe ich mier leber ein neues.
    Kann mir da jemand helfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Vielen Dank

    PS: Ich habe schonmal das Board zurückgeschickt, es war auch kaputt hab auch ein anderes bekommen, doch es blieb noch vor der Überprüfung vom RAM stecken, ca. 3 Sekunden nach Betätigen des Einschaltknopfes.
     
  2. googy

    googy Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    90
    hallo an alle

    ich habe mich gefragt ob mein thread ignorriert wird oder niemand eine antwort auf mein anliegen hat

    also nochmals ich würde mich sehr freuen über eine antwort

    Vielen Dank
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Hallo,

    irgendwie gefällt es mir hier im PCWF auch nicht mehr so richtig. Die alte Community hat fast vollständig gewechselt seit der Umstellung der Forensoftware.
    Gucke auch nur ab und zu hier rein.

    Das Epox hat eine Lüfterüberwachung, die bei unregelmäßigkeiten des Lüfters das System abschaltet, bzw. nicht starten lässt.

    Da würde ich ansetzen. Mach mal die Kiste auf und guck, ob der CPU-Lüfter beim PC-Start anläuft, bzw. zu langsam dreht. Eventuell einen CPU-Lüfter anschließen ohne eigene Drehzahlregulierung.

    Dann guck auch mal, ob du ein BIOS-Update machen kannst.
    Hier ist ein passender Link.

    Gruß deoroller

     
  4. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    @googy
    > ich habe mich gefragt ob mein thread
    > ignor(r)iert wird

    Woran liegt das? Hardware kaputt? Ging ganz von alleine? Nix eingebaut. Nicht im BIOS gespielt? FSB erhöht? Anschliessend soll einer rumraten, was sich tatsächlich abgespielt hat.

    Du hast ne POST-LED? Da steht was drauf? Was hält Dich ab ins Manual zu sehen oder zu googlen? Meinst Du, die 'Experten' googlen besser?


    > schon den RAM und die Grafikkarte geprüft,
    > die sind in Ordnung

    Woher willst Du das wissen?
     
  5. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    gug mal hier http://www.bios-info.de

    da ich nicht genau weiss was für eine Post Code version (und Bios version/ hersteller) du hast geh ich mal davon aus du hast version 4.5 (Award hast) demnach zu urteilen is dein Prozi Schrott reif

    Mfg.Nobody
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen