1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Epox HDA3+ Raid0 + 1 Festplate = Prob ?!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Solar100, 4. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solar100

    Solar100 Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich habe mit meinem Epox folgendes Problem:

    Ich habe am VIA-SATA-RAID, je eine 160GB im Raid 0 Verbund,
    jetzt wollte ich noch eine 250GB SATA einbauen.
    Das Prob ist, sobald ich die SATA Platte anschliesse (an Port 3, das ist der erste vom Highpoint-Controller), wird von dieser gebootet.
    Soll aber nicht.
    Auch im BIOS habe ich nicht die Möglichkeit die Bootreihenfolge zu verändern, da die VIA-SATA's nicht mehr aufgeführt werdensobald eine Festplatte am Highpoint hängt.
    Schliesse ich aber meine 2 160er am Highpoint an, werden diese nicht als Raid 0 erkannt.
    So das ein neuer Raid 0 erstellt werden soll, was aber wohl den totalen Datenverlust zur folge hat, oder ???

    Bin um jede Hilfe dankbar !!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen