1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

epox oder asus

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von hasso26, 18. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hasso26

hasso26 Byte

hab ASUS A7V333 RAID VIA ARU2F KT333 gesehen sieht gut aus hat alles, sogar firewire!

oder EPOX EP-8K5A3+ VIA KT333 RAID + LAN!

welche von den beiden soll ich holen!

oder gibs bessere und günstigere!!!

habe vor 2 festplatten anzuschliesen!!!!!!

2. schipperke

schipperke Megabyte

Wie ich gesehen habe, hast Du die Frage ja nochmal gestellt und bereits einen sehr guten link dazu erhalten.
    RAID mit IDEPlatten beschränkt sich im Allgemeinen auf RAID 0 , 1 oder 0+1. Es gibt nicht wenige, die sich so ein RAID 0 -System einrichten, weil dadurch einige Anwendungen schneller laufen. Ist richtig in Mode gekommen, sich so ein System einzurichten, wobei die meisten gar nicht wissen, welches Risiko sie eingehen.Die sache hat nämlich einen kleinen Haken: Wenn sich so ein System mal nachhaltig verschluckt und eine Platte korrupt oder defekt wird, ist ALLES weg. Und bei der derzeitigen Qualität von IDE-Platten mit Ausfallraten einzelner Plattenserien von weit über 10% (hab sogar schon von über 50% bei einzelnen IBM-Serien gehört) passiert}s halt leider sehr oft. Imho ist der Geschwindigkeitsvorteil bei der Videobearbeitung dieses Risiko nicht wert. Das Gejammer danach ist immer ziemlich groß...

3. hasso26

hasso26 Byte

raid was ist das überhaupt! und ist das wichtig!!! wozu braucht man das??????

4. schipperke

schipperke Megabyte

Apacerspeicher, der verträgt sich am besten mit den meisten Boards.
    Was meinst Du mit "2 Platten anschließen"? Wo soll da das Prob sein, ich hab 8 Platten drin?!? Solang Du die Finger von dem blöden IDE-RAID läßt, sollten keine Probleme auftreten.
    Und sonst: beide Boards sind gut, Du mußt selbst wissen, welche Gimmicks Dir wichtig sind, als Alternative fällt mir nur noch MSI ein.

5. hasso26

hasso26 Byte

ich wolte noch wissen welchen 512 speicher ich holen soll!!!

danke im vorraus!!!!!!!

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Am besten ein MSI- oder ein Epox-Board. Speicher: ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du keine CPU 2600+ oder schneller kaufen willst. Die Athlons von 1500+ bis 2400+ laufen mit FSB 266, also empfiehlt sich PC266 CL2 Speicher, z.B. von Infineon.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen