1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

*.EPS- Datei öffnen oder konvertieren ??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von v40, 25. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. v40

    v40 Byte

    Hallo,
    wie kann man denn eine s.g. *.EPS Datei konvertieren oder

    öffnen ??

    Danke für etwaige Tipps.

    MfG
     
  2. 1995

    1995 Kbyte

    IrfanView (Freeware, www.irfanview.com)

    mfg Fritz Weinel
     
  3. v40

    v40 Byte

    Hallo Susu,

    danke für den Tipp - klappt leider nicht.
    Wenn ich die eps-Datei in ACdSee importiere sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und kann sie auch nicht "speichern unter "

    MfG Schrock
     
  4. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Hi!

    Die EPS-Datei in ein Bildbearbeitungsprogramm importieren und dann in das gewünschte Format abspeichern.

    Dann sollt\'s gehen...

    Susu
     
  5. hey ich hab ein problem
    ich hab mir irfanview runtergeladen alles schon angehakt das ich .eps dateiformat anschaun kann und auch die plugins runtergeladen aber wenn ich so eine datei öffnen will kommt : decode error
    invalid file!!!
    thx chris
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    1. tritt das bei allen eps-Dateien auf, du solltest es mit http://www.cs.wisc.edu/~ghost/ öffnen, dieses Programm hat damit keinerlei Probleme, es könnten in der eps-Datei nämlich Anweisungen stehen, die das Plugin nicht versteht.
    2. mal aufs Datum geschaut, sämtliche Vorposter incl. Threadstarter sind inzwischen verstorben
    lieber einen neuen Thread aufmachen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen