.eps Dateien ?????

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von buott, 29. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buott

    buott Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    259
    Was ist das nun wieder für ein Format, und wie mach ich\'s auf??
    Danke
    Buott
     
  2. B.Lebsanft

    B.Lebsanft Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    70
    Irfanview
     
  3. Vladimiro

    Vladimiro Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    76
    *.eps bedeutet "encapsulated Post Script". Der Unterschied zu allen anderen Formate ist: Vektoren bleiben auch Vektoren, Pixel bleinben Pixel, und Text bleibt auch Text u.s.w.
    Gerne kann ich dir noch mehr Informationen über dieses Dateiformat schreiben.
    Jedenfalls, kann man eps mit Photoshop aufmachen, mit Corel Photo Paint oder Draw, mit Illustrator, mir FreeHand also mit allen gängigsten Grafik und Bildbearbeitungsprogramme! Universeller als eps gibt es glaube ich gar nichts.

    ciao
     
  4. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    EPS = Windows Grafik Engine zum Konvertieren (Micrografx Graphic)

    Gruß Lumbi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen