1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Epson 1520 Fehlermeldung beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von jojowo, 6. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jojowo

    jojowo ROM

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Beim Einschalten meines EpsonStylusColor 1520 blinken die PAUSE und ABDECKUNG OFFEN - LEDs, obwohl die Abdeckung geschlossen ist. Der Epson-Chat meint, das sei ein Fall für die Werkstatt, aber ich hoffe, es gibt einen anderen (preiswerteren) Weg...
    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße und vielen Dank.
     
  2. stier1971

    stier1971 ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    meine Antwort kommt ziemlich spät aber hoffentlich nicht zu spät.
    Ich hatte den selben Fehler gehabt, und hatte den Drucker zum Epson Rumänien gebracht.
    Durch einfache Servicearbeiten haben Sie den Fehler beseitigen können, hieß es. Ich habe noch nachgefragt was genau unternommen wurde, nur Schmierung und Reinigung war die Antwort. 20 Eur haben die mir dafür abgenommen.
    Meine Meinung dazu:
    - der Fehler "PAUSE und ABDECKUNG OFFEN - LEDs blinken" tritt dann auf wenn der Druckkopf schwergängig ist und sollte durch schmierung der Metallstange (da wo der Druckkopf darauf befestigt ist) zu beseitigen sein. Im "Epson Servicemanual" (im Inet zu finden, auf englisch) ist genau beschrieben wie die Schmierung vorzunehmen ist.

    Hoffentlich hilft es.

    Über ein Feedback würde ich mich freuen.
    Stier1971
     
  3. rudicando

    rudicando Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    490
    An der Abdeckung sitz ein Schalter oder Sensor,
    der vermutlich nicht mehr richtig funktioniert.
    Den mußt du suchen und dir mal ansehen und
    von Hand betätigen.

    Gruß Rudi
     
  4. stier1971

    stier1971 ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Damit hast Du recht daß da ein Schalter zu finden ist aber daß beide LEDs (PAUSE und ABDECKUNG OFFEN ) gleichzeitig blinken ist eine Fehlermeldung. Im Epson Service Manual steht dafür "Fatal error"
    Wenn nur der Schalter defekt wäre, würde nur die ABDECKUNG OFFEN LED dauerhaft leuchten.

    Gruss

    Stier
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen