1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Epson 660

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Dease, 28. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dease

    Dease ROM

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    6
    Hi, ich habe große Probleme mit meinem Epson Stylus Color 660. Sobald 1-2 Wochen mit dem Drucker nicht gedruckt wurde sind die Ausdrücke streifig. Erst nach mehrmaligem Reinigen gelingt wieder ein einwandfreier Ausdruck. Jetzt ist es sogar so schlimm, dass trotz mehrfachem Reinigen und sogar 30 Drucke mit einer Reinigungspatrone keine Tropfen Rote Farbe aus dem Drucker kommt. An den Patronen, die ich verwendet habe, kann es nicht liegen, da ich die gleichen auch in meinem 640c benutze und damit keine Probleme habe. Wer hat eine Idee woran das liegen könnte und wie ich diese Probleme in Zukunft vermeiden kann? Wie bekomme ich die Druckköpfe wieder frei? Selbst das Einspritzen von Düsenreiniger und der Einsatz einer Reinigungspatrone hat nicht geholfen.
     
  2. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Niemals den Drucker auf "standby", also den Drucker mit Strom an
    am Netz lassen.
    Meine eigenen Erfahrungen: Niemals Fremdtinte.
    Und mal Folgendes versuchen, um den Drucker wieder frei zu bekommen:
    Die PAPIER-Taste eine Weile gedrückt halten, bis der Druckkopf sich
    in Bewegung setzt, dann sofort Taste loslassen.
    So bleibt auch eine noch nicht leere Patrone zum Wechseln rechts von der Mitte stehen.
    Eine neue Patrone einsetzen und den Druckkopf mit der Farbtaste
    zurückfahren.
    Das bewirkt, daß nicht nur die Düsen gereinigt werden, sondern auch die Tintenkanäle frisch befüllt werden. Vielleicht war\'s das.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen