1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Epson C62 Parallelport

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Doc-Brown-No.1, 10. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doc-Brown-No.1

    Doc-Brown-No.1 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    104
    Hallo!

    Ich hatte früher immer meinen C62 an meinen beiden Rechnern angeschlossen.Der eine mit XP über USB und den anderen mit ME Parallel.Nun habe ich auf dem ME REchner auch XP und der Drucker wird nicht mehr erkannt.Kann man unter XP den Parallelanschluß nicht nutzen?

    Grüße Doc-Brown
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Na das wär ja ein Unding: XP und Parallelport nicht unterstützt!
    Wenn ich das richtig interpretiere, hast Du den C62 von 2 PCs über unterschiedliche Schnittstellen angesteuert und solange die Win-Versionen unterschiedlich waren, funkte das Ganze. Ich glaube, sowas nennt man im Fachjargon "undokumentierte Funktion"! Landläufig nutzt man dazu einen Druckerumschalter, manuell oder automatisch für Parallelports - dazu solltest Du Dich entschliessen und alles funzt wieder.
    Wieso, wenn beide PC identisch mit XP laufen, das nicht funktioniert; auf die Lösung bin ich gespannt!
     
  3. Doc-Brown-No.1

    Doc-Brown-No.1 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    104
    Hallo!

    Ich habe den USB Port mal abgeklemmt.Aber keine Wirkung.Der Drucker wir unter XP am Parallelport nicht erkannt.Ich habe unter Drucker in der Systemsteuerung mal versucht ihn Manuell zu installieren,funktioniert auch nich.


    Doc-Brown
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen