1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Epson C82 & markenfremdes Fotopapier

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Bertl1971, 26. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bertl1971

    Bertl1971 Byte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    64
    Servus!

    Der C82 ist zwar kein highend-Gerät, bin aber trotzdem sehr zufrieden mit der Druckqualität. Weils es einfacher ist, verwende ich nur Epson-Papier.
    Jetzt hat aber meine Frau ein Packet "hp premium plus - photo paper matt" geschenkt bekommen, um die Markenbindung zu erhöhen findet sich logischerweise unter den Papiereinstellungen kein irgendwie vergleichbarer Name einer Epson-Sorte.

    Ich habe schon verschiedene Epson-Papiersorteneinstellungen getestet, einmal hatte der Ausdruck unansehnliche Querstreifen, bei anderen Einstellungen ist die Druckqualität garnicht so schlecht, dafür hat man den Eindruck, das das Papier ziemlich stark mit Farbe gesättigt ist, und lang zum Trocknen braucht, IMHO wird Farbe vergeudet.

    Ich habe keine Lust nach dem try & error Prinzip weiter Farbe zu verschleudern, wie löst Ihr die Einstellung bei Fremdpapier?

    Gruß Bertl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen