1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Epson:Farbpatrone defekt. Schwarz???

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von artlibre, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. artlibre

    artlibre ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Mein Epson Stylus (Photo) mit einer Farb- und einer Schwarzpatrone hat einen nicht mehr zu behebenden Defekt im Farbpatronenfach. So weit-so schlecht! Gibt es eine Möglichkeit den Drucker (auch unter "Gewaltanwendung") dazu zu bringen, die Anzeige für die angeblich leere Farbpatrone zu ignorieren und wenigstens Schwarz zu drucken? Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Garantiert wird ein resetter nicht helfen, wenn eine der beiden Patronen leer ist oder kaputt. Beim Epson müssen BEIDE kartuschen ok sein, auch
    wenn nur die schwarze benutzt werden soll, der resetter soll ja nur dem Drucker eine VOLLE Patrone melden, die der Drucker vorher nicht erkannt hat. Wenn aber bei einer leeren oder kaputten Kartusche der Tintenfluß gestört oder ganz unterbrochen ist, weil leer, werden mit Sicherheit die Druckköpfe beschädigt.
    Da hlft nur eine von beiden Entscheidungen:
    neuen, billigen (aber guten) Epson kaufen (wie wärs mit dem C84 für 85 ?, zwar kein Fotodrucker, da nur 3 Farben, aber auch bei Fotodruck wirklich erstaunlich gut!)
    oder zusätzlich einen preiswerten Schwarz-Weiß-Laser.-
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.652
    Verschs mal damit :eeek:
    Es gibt da Rücksteller, um dem Drucker eine volle Patrone vorzugaukeln. Die gibt es als Druckerzubehör (ca. 20?)
    Vielleicht leiht dir ein Händler mal so ein Teil...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen