1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Epson-LQ Emulation per Software??

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Kuesi, 9. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kuesi

Kuesi ROM

Hallo Druckerprofis

Ich habe da mal eine kurze Frage. Ich muss zeitweise ein Programm benutzen welches nur unter MS-Dos läuft (das gibts noch *g*). Dieses Programm benötigt für die Druckausgabe einen Drucker welcher die Epson-LQ Emulation versteht. Mein passender Drucker hat jetzt den Geist aufgegeben. Meine Frage wäre nun:

Gibt es eine Software mit der man die Epson-LQ Emulation per Software erreichen kann, und so einen vorhandenen Brother MFC-830 Drucker ansprechen kann?

Für Tipps danke ich Euch bestens.

mfg Markus

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht das mir bekannt wäre. Läuft das Programm vielleicht in einer Dosbox unter Windows? Da kannst du versuchen den Druck abzufangen und in eine Datei umzuleiten, um sie später weiter zu verarbeiten. Die Datei selbst sollte bloß aus reinem Text und Escape Steuersequenzen bestehen - u.U. lässt sich dafür ein Konverter finden bzw. selbst schreiben.

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen