1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Epson Perfection 1200U + Win XP Pro

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von nese.at, 13. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nese.at

    nese.at ROM

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen!
    Möchte gerne mehrseitige Dokumente einscannen und diese als zusammenhängendes PDF haben.
    Ich kenn das von einem HP Scanner eines Freundes: nach jeder eingescannten Seite fragt die Software ob eine weitere Seite eingescannt werden möchte.
    Gibt's sowas ähnliches auch für meinen Epson-Oldtimer? Wenn möglich Freeware?
    Danke im Voraus und liebe Grüße,
    nese.at
     
  2. Andy-r

    Andy-r Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    33
    Ich habe den gleichen Scannner und Windows XP SP2.

    Das gleiche Problem tauchte bei mir natürlich auch auf und ich habe sogar den Epson-Support angemailt. Antwort: "Da gibt es keine (Epson-)Software mehr für... am besten gleich einen neuen kaufen"

    Zur Zeit behelfe ich mir damit, dass ich über Photoshop eine PDF-Präsentation der gerade eingescannten Dateien mache. Ist umständlich,geht aber. Photoshop ist natürlich alles andere als Freeware!

    Bei der Gegelgenheit würde mich aber mal interessieren:
    Sind neue / aktuelle Scanner wirklich (wesentlich) besser als der Perfection 1200 U? Oder anders ausgedrückt: Lohnt sich ein Neukauf?
    Eine Auflösung von 1200 dpi beim alten Epson-Scanner ist so schlecht ja auch nicht. Für Fotos (vor allem Negative oder Dias) einscannen ja leider aber nicht geeignet. Was Qualität der Scans und Geschwingigkeit angeht habe ich aber überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen