Epson Perfection 1240U unter WinXP Prof.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von aqua3000, 10. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aqua3000

    aqua3000 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    63
    Mein Epson Perf. 1240 U macht Probleme unter Win XP Professionel. Nach Download und Installation der offiziellen XP Treiber von der Epson HP läßt sich der Scanner wunderbar installieren und er funktioniert auch mit der WinXP-eignen Scan- Funktion und auch über mein Bildbearbeitungsprogramm.
    Dummerweise "friert" WinXP dann irgendwann ein. Nichts geht mehr, auch nicht Strg-Alt-Entf. Einzige Möglichkeit ist Reset oder Netzstecker ziehen, und das beim vielgepriesenen absturzsicheren XP!!! Einmal habe ich sogar dadurch meine AOL Software "zerschossen".
    Unter Win98 und 98SE lief das Teil immer einwandfrei, wenn auch die Insatallation sehr, na ja..... eigenwillig war.
    Komischerweise sind die Abstürze ohne erkennbaren Zusammenhang, plötzlich, unerwartet. Nicht etwa, wenn auf den Scanner zugegriffen wird (das funktioniert).
    Kann es sein, daß der Scanner selber sich ab und zu beim Betriebssystem "meldet" und da was hakt??? An der USB Webcam, die ich auch installiert habe, kann es nicht liegen, denn auch bevor die Cam am Rechner hing, gab es das Problem.

    Mein System:
    WinXP Professionel
    Athlon 700 auf Asus K7V (Neustes Bios)
    Matrox Millenium G200
    Onboard Sound AC97
    512 MB SDRam (Micron CL2)
    Epson Stylus Foto 750 (USB)
    Teledat USB 2 a/b Modem (USB)
    Philips ToUCam Pro (USB)

    Für Tipps bin ich unendlich dankbar.

    Vielen Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen