1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Epson Perfection 1650 Photo + Dia-Scan

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Guennie, 3. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guennie

    Guennie Byte

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    36
    Ich habe mir den Epson Perfection 1650 Photo gekauft und möchte damit nun auch Dias scannen. Dazu habe ich zwei Fragen:

    1.) Mit welcher Einstellung bekomme ich die maximale Auflösung von 1600 x 3200 dpi oder erfolgen die Scans von Dias im Automatik-Modus auch automatisch mit der maximalen Auflösung?

    2.) Wie bekomme ich mit Adobe Photoshop Elements möglichst einfach 2 verschiedene Photos z.B. in 10 x 15 auf eine DIN A 4 - Seite gedruckt?

    Kann mir ein erfahrener Anwender weiterhelfen?
     
  2. Guennie

    Guennie Byte

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    36
    Hallo Ulrik,

    danke für den Tip. Die Befehle funktionieren auch in Photoshop Elements.
     
  3. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Zu 2: Ich benutze das "ausgewachsene" Photoshop, aber probier
    mal, ob die folgenden Befehle auch bei Dir möglich sind.
    Unter "Datei", "Neu" eine Din A4 Seite anlegen (Maße eingeben),
    Hintergrund auf weiß oder transparent einstellen.
    Beide Fotos auf gleiche Endgröße bringen und abspeichern.
    Erstes Foto öffnen, unter Auswahl "Alles Auswählen" markieren,
    unter "Bearbeiten", "Kopieren";
    weiße leere Seite markieren, "Bearbeiten", "Einfügen", das erste Foto ist drin. Mit dem Verschiebewerkzeug auf die gewünschte Position bringen. Genauso mit dem 2. Bild vorgehen.
    Da jedes Foto auf einer eigenen Ebene liegt, muß bei nachträglichen
    Korrekturen (erneutes Verschieben) in der Ebenenpalette die
    entsprechende Ebene blau markiert sein, um bearbeitet werden zu können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen