1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

EPSON PERFECTION 1670 Photo Probleme

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von redneb, 9. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. redneb

    redneb ROM

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    2
    Habe mir genannten Scanner zugelegt und so ziemlich alles versucht, um den Scanner zu installieren. (XP SP1 installiert, USB 2.0 Patch installiert, mit Epson Hotline Kontakt aufgenommen (läuft noch)) - bisher jedoch ohne Erfolg.
    Nach der Softwareinstallation wird der Scanner immer wieder als neues Gerät erkannt und ich werde zur erneuten Installation aufgefordert - die Software ist dann aber nicht zu finden.
    Nach Abbruch ist der Scanner dann im Gerätemanager unter "andere Geräte" zu finden. Status: Die Treiber für diesese Gerät wurden nicht installiert. (Code 28).
    Bei Eigenschaften von USB 2.0 Root Hub wir der Scanner unter "Stromversorgung" als unbekanntes USB-Gerät aufgeführt.

    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem bereits gelöst und kann mir noch einen Tip geben!
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Ergänzung!

    Sind andere USB-Geräte angeschlossen (PDA, Drucker etc.)

    Warum ich frage? Vor Kurzem war es mir bei einem Freund stundenlang nicht möglich, einen CANON-Drucker neben einem PDA (Docking-Station) und einem EPSON-Scanner zu installieren. Hier traten die gleichen / ähnlichen Probleme auf. Erst als ich vermutete, dass möglicherweise ein USB-Anschluß defekt sein könnte, die anderen Geräte trennte und den CANON-Drucker an den Port anschloß, an dem der Scanner funktionierte, ließ sich die Teribersoftware des CANON - Druckers nach der Deinstallation der Altlasten (siehe oben) völlig problemlos installieren.

    In Deinem Fall wäre es nur umgekehrt ... EPSON Perfection neben bestehende HW / Treiber.

    Ich kann mich auch erinnern, dass ich vor wenigen Wochen irgendwo einen Beitrg gelesen hatte, dass es zwischen EPSON- und CANON-Treibern des öftern "Zwist" gibt. Finde den Beitrag allerdings nicht mehr ...
     
  3. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo!

    M.E. ist dort bei der Installation was schief gegangen. Bitte unbedingt die Installationshinweise lesen. Manche USB-Geräte dürfen auf keinen Fall angeschlossen sein, während die Treiber installiert werden.

    Als Workaround empfehle ich:

    Den neuesten Treiber hier herunterladen:
    http://support.epson-europe.com/cgi-bin/searchdrivers_edg_de.cgi

    Die derzeit installierten Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren!
    Die nicht erkannten Geräte (Scanner - sollte ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager aufweisen) entfernen.
    Die USB - Controller im Gerätemanager entfernen - Sicherheitsbafrage bestätigen! (diese werden beim Neustart des Rechners automatisch erkannt und initialisiert).

    Rechner neu starten. Die USB-Controller werden neue erkannt und initialisiert.
    Jetzt beachten, was das Handbuch zum EPON sagt! Scanner dran - oder erst Software installieren? !!!!!!

    Ich hoffe, der Workaround hilft:bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen