1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

EPSON PERFECTION 1670 Photo Probleme

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von redneb, 9. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. redneb

    redneb ROM

    Habe mir genannten Scanner zugelegt und so ziemlich alles versucht, um den Scanner zu installieren. (XP SP1 installiert, USB 2.0 Patch installiert, mit Epson Hotline Kontakt aufgenommen (läuft noch)) - bisher jedoch ohne Erfolg.
    Nach der Softwareinstallation wird der Scanner immer wieder als neues Gerät erkannt und ich werde zur erneuten Installation aufgefordert - die Software ist dann aber nicht zu finden.
    Nach Abbruch ist der Scanner dann im Gerätemanager unter "andere Geräte" zu finden. Status: Die Treiber für diesese Gerät wurden nicht installiert. (Code 28).
    Bei Eigenschaften von USB 2.0 Root Hub wir der Scanner unter "Stromversorgung" als unbekanntes USB-Gerät aufgeführt.

    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem bereits gelöst und kann mir noch einen Tip geben!
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Ergänzung!

    Sind andere USB-Geräte angeschlossen (PDA, Drucker etc.)

    Warum ich frage? Vor Kurzem war es mir bei einem Freund stundenlang nicht möglich, einen CANON-Drucker neben einem PDA (Docking-Station) und einem EPSON-Scanner zu installieren. Hier traten die gleichen / ähnlichen Probleme auf. Erst als ich vermutete, dass möglicherweise ein USB-Anschluß defekt sein könnte, die anderen Geräte trennte und den CANON-Drucker an den Port anschloß, an dem der Scanner funktionierte, ließ sich die Teribersoftware des CANON - Druckers nach der Deinstallation der Altlasten (siehe oben) völlig problemlos installieren.

    In Deinem Fall wäre es nur umgekehrt ... EPSON Perfection neben bestehende HW / Treiber.

    Ich kann mich auch erinnern, dass ich vor wenigen Wochen irgendwo einen Beitrg gelesen hatte, dass es zwischen EPSON- und CANON-Treibern des öftern "Zwist" gibt. Finde den Beitrag allerdings nicht mehr ...
     
  3. ign

    ign Megabyte

    Hallo!

    M.E. ist dort bei der Installation was schief gegangen. Bitte unbedingt die Installationshinweise lesen. Manche USB-Geräte dürfen auf keinen Fall angeschlossen sein, während die Treiber installiert werden.

    Als Workaround empfehle ich:

    Den neuesten Treiber hier herunterladen:
    http://support.epson-europe.com/cgi-bin/searchdrivers_edg_de.cgi

    Die derzeit installierten Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren!
    Die nicht erkannten Geräte (Scanner - sollte ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager aufweisen) entfernen.
    Die USB - Controller im Gerätemanager entfernen - Sicherheitsbafrage bestätigen! (diese werden beim Neustart des Rechners automatisch erkannt und initialisiert).

    Rechner neu starten. Die USB-Controller werden neue erkannt und initialisiert.
    Jetzt beachten, was das Handbuch zum EPON sagt! Scanner dran - oder erst Software installieren? !!!!!!

    Ich hoffe, der Workaround hilft:bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen