1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

epson perfection 2400 unter XP

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von chuckf38, 12. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chuckf38

    chuckf38 ROM

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    3
    Ich habe mir auf der Epson Webseite die Programme Epson Scan (2,6v) und Epson Copy Factory Update (3,2b) heruntergeladen um den Epson Perfection 2400 Photo Scanner an meinem Sony Laptop zu betreiben. Ich verwende Windows XP Home Version 2 mit Service Pack 2. Die Hardware wird erkannt, aber wenn ich den Scanner starten will erhalte ich die Fehlermeldung, Epson Scan kann nicht gestartet werden.
    Wenn ich nach Software Akualisierungen suche, bekomme ich die Meldung, dass die aktuelle Software den Windows XP Logo Test nicht bestanden hat und der sofortige Abbruch empfohlen wird um das System nicht zu schädigen, was ich dann auch getan habe.

    Was kann ich tun? Wo kann ich die für XP geeignete Software/ Treiber bekommen?
     
  2. Jo Black

    Jo Black Guest

    Wahrscheinlich können dir die Experten hier besser helfen :o

    Traue mich jetzt trotzdem mal – schwitz ;)

    Habe selber den Epson 4870 und weiß jetzt nicht in welcher Reihenfolge du vorgegangen bist.
    Am besten, immer erst den Treiber und die Software installieren und dann den Scanner einstecken – nicht umgekehrt.
    XP krallt sich gerne die Hardware und installiert sofort einen passenden, der ist aber nicht besser, sondern nur zertifiziert.
    Übrigens, der original Epsontreiber ist bei mir auch nicht Microsoft zertifiziert, das heißt aber gar nichts - einfach überlesen





    Locker bleiben :D
    [​IMG]

    edit: :confused: Das du dazu den alten Treiber restlos runterputzen musst, war ja klar oder :confused:
     
  3. chuckf38

    chuckf38 ROM

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    3
    Habe jetzt einfach die windows xp logo test warnung ignoriert und den gefundenen treiber installiert, und siehe da , läuft alles wunderbar. Nochmal vielen Dank für alle anregungen und tipps.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen