1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Epson Perfection 2580, bis zum Rand scannen?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von wiedennnur, 31. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wiedennnur

    wiedennnur Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich habe mit meinem Epson Perfection 2580 schon einiges rumprobiert. Gibt es eigentlich keinen Anlegerand, bis zu dem der Scanner OHNE etwas abzuschneiden scannt? Oder gibt es vielleicht eine Setup-Möglichkeit, um die Abtasteinheit auf den Rand einzustellen?

    Die Vorlage in die Mitte schieben ist irgendwie doof, denn das ist kaum winklig hinzukriegen.

    Oder muss ich dafür z.B. "SmartPanel" haben? (Ich hab leider keine Software ausser "Scan". Gibt's die Standard-Software irgendwo zum runterladen?)
     
  2. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    994
    1. Software für Epson Scanner gibt es auf der Epson Homepage
    und auch ich habe einen Scanner - der schneidet nichts ab.
    Sofern ich die Vorlage richtig anlege. Wenn doch - dann würde ich sagen, der Scanner funktioniert nicht richtig.
     
  3. wiedennnur

    wiedennnur Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Auf der Homepage gibt es lediglich "Epson Scan". Damit hat man die Grundfunktionen und ein paar 'fortgeschrittene'. Ein Programm zum Kopieren ist aber nicht auf der Homepage. "Copy Factory" ist nur ein Update, keine Vollversion. Die Hilfe kann man auch nicht herunterladen, sie ist nur online einzusehen.
    Es steht übrigens drin, dass 5mm Rand immer zu Berücksichtigen sind :bse: . Der Rand ist also Normal, glaubt man der Anleitung. Hast Du das bei deinem Scanner mal im Detail geprüft?
     
  4. Zelle17

    Zelle17 ROM

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    es ist ja nun schon eine Weile her, hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Letzte Aktivität des TO: 25.06.2006 21:18
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen