1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Epson Perfection 660 ; Treiber XP ich bitte dringend um hilfe...

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von PunkDevil69, 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallooo!

    also ich versuche jetzt schon seit tagen meinen epson perfection 660 auf windows xp zu installieren. das problem die mitgelieferte installations cd kann nicht genutzt werden, da der coputer nicht auf sie zugreift oder wie auch immer. so genau hab ich nicht verstanden warum das nich ging :confused:

    jetzt habe ich mir treiber aus dem netz besorgt... soweit so gut: treiber und scanner installiert... ok scanner war soweit in ordnung denn das weiße licht ging zumindest. als ich dann das progrann epson scan tool benutzen wollte um zu scannen kam immer die fehler meldung: scanner wurde nicht gefunden!
    prüfen sie bitte, ob
    1. scanner ist eingeschaltet
    2. kabel fest angeschlossen

    dann habe ich den computer neugestartet, alles deinstalliert und dann mit einem anderen treiber (xp) (gibt es überhaupt treiber für xp... hab mal irgendwo gelesen das es den epson treiber garnet für xp gibt :confused: ) wieder installier.

    diesmal konnte ich das programm zumindest öffnen, nachdem ich die kompatibilität auf windows me/98 gestellt habe.

    dann als ich aber ein blatt einlegen wollte um es zu scannen kam die fehlermeldung: fehler beim lesen der bilddatei
    starten sie den scanner neu.

    ich natürlich gleich ans werk und den computer neugestartet, dann wieder versucht das programm zu öffnen... ging aber immer noch nciht, gleiche fehlermeldung... mitlerweile bin ich am verzweifeln. insgesammt schon 3 neuinstallationen und bisher kein erfolg in sicht...

    könnte es aber vlt auch daran liegen, dass die treiber nicht digital bei windows signiert sind? das ist auch ein grund warum die installation nicht richtig funktioniert :confused:

    ich hoffe irgendwer kann mir helfen, denn hier zu hause hat weder mein vater noch meine mutter anhung davon :aua:

    liebe grüße punkdevil

    PS: sry für schreibfehler aber ich bin erst 14 und mitlerweile so genervt das ich schon nicht mehr schreiben kann :rolleyes:
    zudem bin ich n mädel und bin froh das ich überhaupt n bissel ahnung von pc's hab *gg*
     
  2. das problem hab ich auch,
    gibt es jemanden,der bescheid weiss??:aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen