1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

EPSON PERFEKTION 2400 PHOTO

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von aruth1, 29. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aruth1

    aruth1 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    18
    Bin nun stolzer Besitzer dieses Scanners. Leider funktioniert er nicht. Es könnte an der USB-Schnittstelle liegen. Alter Rechner neues Gerät! BS WIN 98. Der EPSON ist ausgerichtet auf USB 2.0 high speed. Mein USB müßte 1.0 sein. Nach Auskunft des Verkäufers ist das Gerät kompatibel zu USB 1.1. Brauche ich einen neuen Treiber für USB 1.1? Woher bekomme ich ihn?
    Wer kann mir helfen? Vielen Dank.
    [Diese Nachricht wurde von aruth1 am 29.12.2002 | 11:52 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von aruth1 am 29.12.2002 | 11:53 geändert.]
     
  2. Jody

    Jody ROM

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo, bin auch seit ein paar Stunden ein stolzer Besizer des Epson Perfection 2400 Photo. Bin damit sehr zufrieden. Mein vorheriger Umax-Scanner ist gestorben. Ich nutze auch einen älteren PC mit Win98. Also ist die Information der Verkäufers richtig. Du brauchst auch keinen neuen Treiber für die USB-Schnittstelle. Woran es liegt, dass der Scanner nicht funktioniert kann ich nicht sagen.
    Bei meinem besagten Umax gab es auch anfangs Probleme. Zum Glück hat ein Kollege das gleiche Gerät und Anschluß meines Umax an sein PC ergabm dass mein Scanner defekt war. Vielleicht liegt hier auch so ein Problem vor.

    Der Anschluß und Installation des Epsons verlief bei mir reibungslos. Ich fahre den Scanner sogar über einen USB-Hub (obwohl in der Anleitung davon abgeraten wird). Über die Scanns der Dias und Negative bin ich begeistert.
    Ein Problem habe ich allerding auch noch: bis jetzt weiß ich nicht, wie ich die Defaulteinstellungen des Copy-Moduls ändern kann, damit ich mit anderen Einstellungen meine Kopieen über die Taste am Gäret machen kann. Vielleicht könnte mir jemand einen Tip geben ? Danke im Vorraus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen