1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Epson Stylus C42: kein Druckbild trotz Patronenwechsel

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von annette_rscc, 2. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. annette_rscc

    annette_rscc ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Ich habe bei meinem Vater die Patrone inzwischen 2 mal ausgetauscht um einen Partonenfehler auszuschließen und bestimmt 20 mal reinigen lassen, Selbsttests durchgeführt usw.

    Auch die Software habe ich schon mal deinstalliert und neu installiert.

    Trotzdem ist das Druckbild alles andere als berauschend. Genau gesagt sieht man nur vereinzelte Tintenkleckse.

    Der Drucker ist jetzt gut 2 Jahre alt und nicht besonders viel genutzt worden. Kann es sein, dass der Druckkopf schon verschlissen ist?
     
  2. rudicando

    rudicando Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    490
    Vielleicht total eingetrocknet? Ist sehr gut möglich wenn der Drucker lange nicht benutzt worden ist. Kannst du den Druckkopf ausbauen? Wenn ja könntest du versuchen ihn in destiliertem Wasser einzuweichen, natürlich nicht komplett sondern nur die Düsen, so 5 - 8 Stunden.
    Gruß Rudi
     
  3. annette_rscc

    annette_rscc ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Der Drucker wird zwar nicht viel genutzt, aber schon regelmäßig mehrmals im Monat. Das Problem trat ziemlich plötzlich auf. Auch der sofortige Wechsel der Patrone brachte keine Besserung.

    Wie baue ich denn den Druckkopf aus? Ich werde den Drucker erstmal mit zu mir nehmen und an meinem PC testen. Dann versuche ich ihn zu zerlegen, denn wenn er's nicht mehr tut, kann ich ja nicht viel mehr kaputt machen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen