1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Epson WF2010 - unter Windows 10 keine Wifi-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von pavement, 1. April 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pavement

    pavement Kbyte

    Hallo,

    ich nutze seit Jahren den Epson WF2010 mit einer Wifi-Verbindung - bisher mit einem Notebook und Windows 8. Seitdem ich aber ein neues Notebook (Acer VN7-792G-55SF) mit Windows 10 verwende, funktioniert die Installation nicht mehr (Installationscd -->Start % Verbindung [anschließend wird der aktuelle Treiber heruntergeladen] -->Wi-Fi-Netzwerkverbindung -->Wi-Fi-Autoverbindung). Als Fehlermeldung erscheint dann: "Das Setup der automatischen Wi-Fi-Verbindung ist fehlgeschlagen. Beenden Sie EpsonNet Setup."
    Mit einem Ethernetkabel kann ich den Drucker hingegen in Funktion nehmen.

    Danke!
     
  2. pavement

    pavement Kbyte

    Noch eine kleine Ergänzung:
    Im Moment verwende ich einen recht alten Router von D-Link (DI-524). Mit diesem Router habe ich den Drucker zuvor noch nicht verwendet. Allerdings trat das genannte Problem bereits mit dem zuvor verwendeten Router (ebenfalls D-Link, genaues Modell nicht mehr bekannt, auf jeden Fall aber neueren Datums) auf, bei dem der Drucker vor dem Notebookwechsel einwandfrei über die Wi-Fi-Verbindung funktioniert hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen