1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

EpsonStylus Color 640 versus WIN Me

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Angemann, 2. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angemann

    Angemann Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132
    Hallo liebe Forum Leser

    Ich habe ein kleines Problem mit dem EpsonStylus Color 640. Für eben jenen existieren nämlich keine WIN Me Treiber. Ich bin nun also auf der Suche nach einem Treiber mit dem ich meinen Drucker unter ME weiter verwenden kann.

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Holger
     
  2. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Hi.
    Ich benutze auch den Stylus 640 unter ME.
    Funzt mit dem aktuellen Wtn98 Treiber 100%
     
  3. Angemann

    Angemann Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132
    Hallo Dieschi

    Das Epson für diesen Drucker keinen Treiber mehr entwickelt hat, habe ich mitbekommen. Meine Frage richtete sich schließlich nach einem kompatiblen Treiber. D.h. einem Treiber für einen anderen Drucker, der trotz allem auch mit meinem SC 640 zusammenarbeitet. Da das auch bei so manchem HP Drucker möglich ist, dachte ich das Epson so etwas auch in peto hat.

    Holger
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Einen kompatiblen Treiber der deinen Drucker unterstützt?
    Was ist mit dem Win95/98Treiber für deinen Drucker?

    Schau mal im Druckermenü (Start-Einstellungen-Drucker-Neuer Drucker-Epson) von WindowsME.
    Der bietet dir den StylusColor300/800 und 1000 an.

    Schonmal die Treiberversionen versucht?
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Holger...

    Epson hat für diesen Drucker keinen Treiber für Me.
    Man muß die 98erTreiberversion nehmen und mit etwas Pech den LPT-Port im Bios auf Normal bzw. SPP setzen damit der Drucker auch richtig läuft!

    EPP/ECP klappt da nicht richtig bzw. bremst den Drucker aus!

    Sind meine Erfahrungen mit einem SC640 & zwei SC760 (auf drei verschiedenen Systemen mit je WinMe als System).

    Gruß...dieschi
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Osilotta -> guter Tip :) -> richtiger Tip!!! :)

    Gruß...dieschi
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo holger,
    hast du denn den 98 treiber ausprobiert?meistens funktionieren die doch auch unter ME. auf http://treiber.de habe ich auch keinen speziellen treiber für winME gefunden nur für 98. sonst kann ich dir nur noch empfehlen, epson mal anzumailen.vielleicht hast du glück
    gruß ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen