1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Er will einfach keine DVD Rom´s lesen....

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hoffy, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffy

    Hoffy Byte

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    35
    Ein Herzliches Hallo in die Runde,

    ich habe folgendes Problem... hab nen Pc mit Brenner [wie es sich gehört ;) ] aber nun hat er folgende Macke er liest einfach keine DVD Rom´s ... normale DVD´s liest er - CD´s liest er aber keine DVD´s Roms bzw. Daten DVD´s.

    Die Marke kann ich leider nicht sagen... ich habe sie zur Zeit noch nicht herausgefunden trotz "Everest" das Laufwerk steht nur als << CD-Laufwerk >> vermerkt dort.

    das ganze läuft unter Win XP SP1 - ich weiss nicht ob es etwas damit zutun haben könnte - glauuuube irgendwie nicht .....

    Nun ja somit meine Frage ... ganz allgemein .. und nur damit ich einen leichten Lichtstrahl im dunkeln sehe ;) ...

    kann man ihm irgendwie diese Macke austreiben oder gibt es tatsächlich DVD Brenner die DVD Rom´s bzw. Daten DVD´s nicht lesen können ...

    würde mich über ne Antwort freuen...danke schon mal

    hoffy

    P.S. Da ich gesehen habe das viele Ihre Pc Daten mit beigeschrieben haben :) werde ich dies mal auch "versuchen" --- also Mainboard ist ein Asus A7V133-C | 900 mhz -- ~ca.~ 256 mb / sdram -- und wie schon vorher gesagt windows xp sp 1...
     
  2. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    ähm ich hab da glaube ich ein problem :-)
    was ist der unterschied zwischen einer daten dvd und eine dvd rom ??...kann es sein das du dvd-r meinst ?? also rohlinge zum brennen ?

    mfg
    tom apel
     
  3. Hoffy

    Hoffy Byte

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    35
    öhm ...

    da hab ich mich evtl. ein wenig merkwürdig ausgedrückt... ich habe an meinem 1. Pc Daten über Nero auf DVD´s gebrannt und da gibt es halt die zwei Möglichkeiten... einmal Daten als Daten-DVD bzw. DVD Rom zu brennen ... zweite Möglichkeit nimmt man auch um Avi´s [oder mpeg´s ] zu sichern ....

    Kann auch sein das es ein und dasselbe ist....:cool:

    auf jedenfall habe ich die Daten DVD´s [oder auch DVD Rom << ist nichts anderes als Rohling mit Inhalt >> ]nach dem Brennen in den das betreffende Laufwerk im 2. Pc gepackt und dann ... ja dann kam halt gar nix...

    Ach ja ... als Rohling nutze ich z.Zt. Octron ... habe auch andere Marken probiert... er macht da keine Ausnahmen.

    Anders während es jedenfalls gewesen, wenn ich den Rohling z.b. mit DVD <= Film sprich Vob-Dateien bestückt hätte dann hätte er mir den Film angezeigt :)

    Na ja und vielleicht weiss ja irgendwer was man tun kann.

    Ach ja habe mit Nero Tool das Laufwerk überprüft und dort steht allerdings ebenfalls keine Marke ... nur das er angeblich halt keine DVD Roms lesen könne .... und irgendwie fällt mir dies bei einem DVD Brenner schwer zu glauben.

    gruss hoffy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen