1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ER40A44A IC35L040AVER07-0 Fehlermeldung?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von oDeNa, 21. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oDeNa

    oDeNa ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Ich habe eine IBM IC35L040AVER07-0 40GB Festplatte!! Wenn mein PC hochfährt erkennt er zuerst alle Geräte (also er zählt Primary Master, Primary Slave, Secondary Master usw auf) und dann kommt die folgende Meldung:

    Primary Master: ER40A44A IC35L040AVER07-0
    Ultra DMA-Mode 5, S.M.A.R.T Capable but Status OK

    Wenn ich die S.M.A.R.T im Bios ausschalte kommt die folgende Meldung:

    Primary Master: ER40A44A IC35L040AVER07-0
    Ultra DMA-Mode 5, S.M.A.R.T Capable but Disabled

    Das kommt erst seit ca. 2 Wochen!! Vorhin hatte ich nie Probleme und alles funktionierte einwandfrei! Aber seitdem diese Meldung kommt hab ich gemerkt dass mein PC wirklich sehr sehr langsam geworden ist!!
    Wast ist das für eine Meldung und wieso hatte ich sowas früher nicht? Ist das überhaupt ne Fehlermeldung??

    Was und ob überhaupt kann ich dagegen tun??

    Bedanke mich für Eure Hilfe schon im Voraus!!

    Mfg
    [Diese Nachricht wurde von oDeNa am 21.01.2003 | 22:36 geändert.]
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Ist die Frage wirklich ernst gemeint ??

    Falls JA :

    Smart ist ein System zur Selbstüberprüfung der Festplatte . Es werden bestimmte Werte kontrolliert (Anlaufzeit und ähnliches) .
    Wenn man es im Bios aktiviert steht da Capable (=möglich) , Status OK bedeutet alles in Ordnung . Bei Status BAD würde ich schnellstmöglich ein Backup machen .

    Wenn Smart deaktiviert ist , kommt Capable (=möglich) - but Disabled bedeutet das dieses Feature ausgeschaltet ist , was ja nicht verwunderlich ist , da wir das gerade getan haben !
    Alles klar ?

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen