1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

erbitte hilfe bei *.src.rpm

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von killrogg, 28. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. killrogg

    killrogg Byte

    Hallo!

    Wollte datei:. treiber_kernel.src.rpm laut readme datei von nvidia.com unter Mandrake 9.0 inst.
    aber auf den befehl: rpm --rebuild treiber_kernel.src.rpm kommt nur die meldung: /usr/lib/rpm/rpmb: no such file or directory

    Hab nachgeschaut und sihe da - die Datei gibts wirklich nicht.

    Hab ich was falsch gemacht, ode muss ich noch was von Mandrake nachinst. (hab nur die 1.CD) oder muss ich die ausgangsdatei woanders hinkopieren....?

    bitte eine einfache Erkärung für nen frischen Linux User...

    Noch nen guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich euch!
    Mfg Killrogg
     
  2. killrogg

    killrogg Byte

    Wollt ich ja aber für Mandrake 9 gibts nur die laut welchertreiberises.sh von der Nvidia Hp, die ich mir natürlcu zu gemüte geführt habe....

    Also führt wohl kein weg dran vorbei - wie krieg ich dass zeugs jetzt zum laufen, falls du}s weisst verats mir doch bitte, mfg killrogg
     
  3. Bluesman.B

    Bluesman.B Byte

    s auch Probleme. Bei der 8.2er allerdings auch mit den rpm\'s.
    Deswegen saug ich mir die Kernel und GLX als tar.gz und bei beiden ist dann mit make install der kas bissn ;)
     
  4. wickey

    wickey Megabyte

    Einfache Erklärung:

    Lade Dir statt den Source-RPM\'s die fertig für Madrake kompilierten herunter. Lies die Anleitung dazu auf der Homepage von nvidia, is ja nicht so schwer...

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen