Erbitte Hilfe: Langsamer Windows Start

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von shane54, 22. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shane54

    shane54 ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    1
    Vor ein paar Tagen erhielt ich beim Windows Start eine allgemeine Schutzverletzung. Nach mehrfachem Ausprobieren kam ich zu dem Schluss, dass die Soundkarte defekt ist.
    Habe nun die Karte ausgebaut, Festplatte formatiert und Windows ME neu installiert.
    Jetzt lief wieder alles bestens, jedoch macht der Rechner beim Hochfahren nach Anzeige des Hintergrundbildes und des Mauszeigers eine ca. 7 sekündige Pause, bis die Festplatte wieder an zu arbeiten fängt und der Desktop komplett angezeigt wird.
    Ich dachte, das liegt evtl. daran, dass keine Soundkarte installiert ist und Windows vielleicht dannach sucht.
    Jedoch ist diese Pause auch nach Installation der neuen Soundkarte weiterhin existent. Im Gerätemanager habe ich keine Konflikte oder ähnliches feststellen können.

    Wie kann ich das Problem beheben?

    P.S.: Vor dem Soundkartendefekt und der alten Windows ME-Installation fuhr der Rechner in einem Rutsch sehr zügig hoch!

    Vielen Dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen