Ereignisanzeige: DCOM u.a. Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von deas, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Hallo!
    Weiß echt nicht mehr weiter - fand auch im Netz und in der Knowledgebase nichts zu folgenden Fehlern:
    1. (tritt sporadisch unter "System" im lfd. Betrieb auf): DCOM, Fehler, Ereigniskennung 10005. "Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden.(...)aufgetreten, als der Dienst "wuauserv" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {Adresse}", wobei die Grammatik in der Beschreibung unter Eigenschaften nicht so ganz stimmt, sodaß ich erst recht nichts kapiere...
    2. (tritt fast immer, aber nur beim Herunterfahren auf): unter Anwendung, userevent, Kennung 1517: "Die Registrierung des Benutzers (ich) wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst während der Abmeldung auf die Registrierung zugegriffen hat.(...)"
    Woran kann das liegen - was läuft da schief? Habe auch schon in den Diensten gesucht, aber keine Lösung finden können.
    Kann mir da jemand helfen?

    Viele Grüße
    deas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen