1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Ereignisse

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von the_hofers, 1. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Hi, in der letzten Zeit nerven mich unter XP diese 2 Ereigniskennungen:

    1. Ereigniskennung 1002: ?Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet.? Zum Schließen der Shell ist zu sagen, dass dies insbesondere mitunter nach dem Löschen des Papierkorbinhalts (aber auch sonst ?ab und zu?) vorkommt (z.B. wenn ich im Explorer schnell durch den Ordner ?Programme? scrolle). Das Schließen der Shell schaut übrigens so aus, dass alle Icons plötzlich vom Desktop verschwinden, nach ein paar Sekunden sind sie wieder da, mitunter in veränderter Anordnung. Und es sind weniger Icons als ?normal? in der Taskleiste.

    2. Ereigniskennung 5007: ?TrueVector engine: File "C:\WINDOWS\Internet Logs\IAMDB.RDB" was corrupt and has been copied to "C:\WINDOWS\Internet Logs\xDB48.tmp". File "C:\WINDOWS\Internet Logs\IAMDB.RDB" was corrupt and has been deleted.? und 3 Sekunden später (gleiche Ereigniskennung): ?TrueVector engine: File "C:\WINDOWS\Internet Logs\IAMDB.RDB" was corrupt, restoring from backup "C:\WINDOWS\Internet Logs\BACKUP.RDB"?.

    Any idea? Schon mal danke! Und Happy New Year!
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    meines Wissens nach nein. Du solltest aber die von XP abschalten. Ich kenne das Problem, leider aber die Lösung nicht.

    Uwe
     
  3. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Uwe, stimmt! Du meinst wohl das TrueVector Problem. Ist ZoneAlarm mit der XP-Firewall inkompatibel?
     
  4. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Prosit 2004!

    Du hast Zoonealamrm drauf?! Stimmts? Wenn ja, ist das der Verursacher. Das heißt, es rennt mit irgendetwas zusammen. Das dürfte dann wahrscheinlich der Hauptverursacher sein.

    Uwe
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Schau mal auf eventid.net
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen