1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Erfahrung beim übertakten vom AMD64 3200+ Venice und Gigabyte GA-K8NS Ultra-939

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von pcpetrus, 24. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcpetrus

    pcpetrus ROM

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo an alle PC-Experten,

    welche Erfahrungwerte habt Ihr mit dem Mainboard Gigabyte GA-K8NS Ultra-939 und AMD64 3200+ Venice Chip beim übertakten gesammelt.
    Ich wollte meinem Computer etwas übertakten ohne ihn in jenseits zuschicken.

    Mit bestem Dank im Voraus
    pcpetrus

    Gigabyte GA-K8NS Ultra-939
    Amd 64 3200+ Venice
    1024 DDR400
    Nivida Geforce 6800 128 MD
    Arctic Cooling - Silencer 64 Ultra TC
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    was andere für erhafungen haben hilft dir kein stück, da jede CPU anders ist.
    man kan nur soviel sagen: in den meisten fällen lohnt sich das OC jedoch.

    schau mal in meine signatur
     
  3. PL_Matze21

    PL_Matze21 ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Ja, aber wie genau geht das übertakten ? kann mal einer in kleinen schritten bitte beschreiben wie das geht ? :bet:
     
  4. PM_siggi

    PM_siggi Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    174
    Oben im Forum ist ne Prima Anleitung dafür.
    Schon damit probiert?

    mfg Philipp
     
  5. D3V14NC3

    D3V14NC3 Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    vielleicht helfen dir meine werte ja weiter (signatur) auch, wenn ich nicht dasselbe mobo hab wie du :bitte:
     
  6. D3V14NC3

    D3V14NC3 Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    vielleicht helfen dir meine werte ja weiter (signatur) auch, wenn ich nicht dasselbe mobo hab wie du :bitte: T.t sorry 3200 venice @ 2650 (260x10) ;voltage 1,550 und ich habe das maximum noch nicht erreicht
     
  7. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    öm bescheidene frage... auf welchen einstellungen / spannungen laufen bei dir Prozessor und Speicher?

    mein 3500er kakt mir ab 2600 MHz zimlich ab...
     
  8. painofangels

    painofangels ROM

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    4
    also ich habe auch einen AMD 64 3200+ mit dem GA-K8NS Ultra-939 mainboard....ich wollte auch übertakten....das problem, das ich nur sehe bei diesem Mainboard ist, dass man nicht NUR den takt vom Prozessor verändern kann, sondern nur immer den ganzen FSB, der auch den Hauptspeicher (Ram) beeinflusst.....und den sollte man, hab ich gehört, nie mehr als 10% übertakten......bei nem 3200+ ist der FSB auf 200....man kann also lediglich auf 220 erhöhen, sodass der prozessor statt 2000 mhz dann 2200 mhz hat.....das hab ich auch mal gemacht und zur sicherheit die Kernspanung des CPU um 0.1 V, d.h. von den 1.400 volt auf 1.500 V erhöt.....
    mit den einstellungen bootet der PC auch, stürtzt aber schon nach 2 min. 3d mark 05 wieder ab und bootet sich selbst neu...:-(
    kann mir da jemand sagen, wie ich bei diesem bios den Takt des RAMs unabhängig von dem FSB mache? das soll ja gehn.....alllerdings weiß ich nicht, wie :-(
    gibt es viell. bios-updates, die mehr funktionen hinzufügen?
    danke schonmal im vorraus!
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen