Erfahrung mit 1&1

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von jeff, 15. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jeff

    jeff Byte

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    29
    Hi,
    ich habe jetzt ein DSL Ansclhuß und jetzt suche ich der richtige Provider.
    Ich surfe nicht so viel (Fast 3 bis 4 Studende maxi jeden Tag)

    Ich bin der Meinung daß das Angebot von 1&1 für 29,-DM und 100 Freiestunde das ricthige für mich wäre.
    Was meint ihr?
    hat jemand schon Erfahrung mit 1& 1 gemacht?
    Ist der Provider zu empfehlen?
    Was gibt sonst für alternative?

    MFG
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Wir hatten ja 1&1 und mussten daher warten, bis DSL durch die Telekom bereitgestellt werden kann.

    Die haben so lnage gewartet, und 3 Tage, nachdem unser Dorf offiziell anschliessbar war, hatten wir die Hardware.

    Unser Abrechnungszeitraum begann dann auch erst mit dem 1. Login bei 1&1.

    Das hat alles geklappt.
    Mit den 5GB sind wir meiste Zeit auch ausgekommen.

    MfG

    Schugy
     
  3. mhorsti

    mhorsti Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    47
    Hallo Schugy,

    wenn du die Flat bestellt hast - dann aber noch 8 Wochen auf die DSL Hardware warten mußtest - hat T-online dir diese Zeit nicht in Rechnung gestellt ? Bei mir schon, obwohl ich genau wie du keine möglichkeit hatte T-Online zu nutzen. (vgl. mein Posting unter Provider/T-Online gegen Telekom)

    mhorsti
     
  4. Wocker

    Wocker Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    206
    Der Profidialer ist NUR für 1&1 Zugänge gedacht.
    Besonders nützlich, wenn man den XXL hat und die Sonntagszugänge permanent belegt sind (Ortseinwahlen).

    Fritz!-Web bringt aber den Vorteil, daß der 2 Kanal bei Bedarf angewählt wird und bei eingehenden Anrufen die 2. Leitung wieder freigegeben wird für Audio. Das schafft Du mit dem PD nicht... entweder von Verbindungsaufbau an gleich beide Kanäle, oder nur einer.
    Gegen die Sonntags ständig belegten Orts-Einwahlnummern gibt es neben dem PD aber auch ein anderes Mittel. Für Genaueres dazu Deine Mailadresse bittel...:-)

    Wocker
     
  5. hermann68

    hermann68 Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    56
    Unter http://www.dsl-tarifvergleich.de findest Du genau das, wonach Du als Hilfe für die Entscheidung brauchst: eine Gegenüberstellung bekannter DSL-Provider!

    Schöne Grüße
    Hermann
     
  6. Cooli_

    Cooli_ ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Hab gerade den ISDN XXL Bundle erhalten und eingerichtet, enthalten war die AVM von Fritz bisher läuft mal alles.
    Frage: Von Fritz wurde ein Dialer mitgeliefert, der auch die Eingabe anderer Provider zulässt. Mit diesem funzten alle Zugänge, konnte allerdings den Sonntag noch nicht testen - was bringt der Profidialer für Vorteile bzw. Nachteile bei der Verwendung anderer Provider.
     
  7. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Jo, mein Posting war vom 28.12.

    Hast ja vielleicht mitgekriegt, dass das bis heise.de, focus.de, shortnews.de und noch weiter gegangen ist :-))

    Tja, Technikfehler der Teledoof.

    MfG

    Schugy
     
  8. MainMail

    MainMail Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo

    ich hab auch den 1&1 5GB Tarif und bin eigentlich auch zufrieden.

    Und auch keine Probleme mit der Abrechnung ;-).

    Gruß
    MainMail
     
  9. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Mein Kumpel hat auch 1&1-DSL.

    Der hat 5 GB Traffic frei.

    Das Control-Center sagt aber, er hat in 3 Wochen eine Rechnung von über 1700 Euro ;-)
    Wohl kleiner Computer-Fehler...

    Angeblich wollen die das berichtigen, bis sie die Rechnung schreiben :-))

    Ich bleib mal dran und wenn\'s Äger gibt, dann trete ich das hier im Forum breit.
    Und sonst kann man ja deren Service loben, wenn alles glatt geht.

    Bis denne

    Schugy
     
  10. Blueye

    Blueye Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    24
    Hey Leute,

    was habt ihr alle mit 1&1 ??? 1&1 ist der beste Provider, den ich kenne. Ich hab die Flat von 1&1 mit 5 GB begrenzung und vorher den schon oben genannte ISDN xxl Tarif. Und die Einwahlprobs waren bei mir mit der einführung des Profi-Dialers verschwunden.
    Also Jeff, wenn dir die 100 std ausreichen kann ich dir nur raten zu 1&1 zu gehen !!

    cu
    blueye
     
  11. MarLand

    MarLand Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2001
    Beiträge:
    121
    Eigentlich der beste Provider für DSL - zumindest bis vor kurzem. Technisch läuft es bei mir problemlos, und eine .de domain ist auch noch drin - mit guten Kondidtionen. Beim Saugen kam ich häufig auf Maximalrate ...

    Leider machen die Tarifumstellungen in der letzten Zeit sorgen ... Für einen Neueinsteiger, der nur 1 PC dranhängt ist die 5 GB für EUR 16,95 sicher eine gute Wahl, ob es den 100 Stunden-Tarif noch lage gibt weis ich nicht.
     
  12. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    s DSL in meinem Minidorf), dann kam von Telekom das Paket mit Splitter und Modem.

    Ausserdem hat 1&1 vom dem in den AGB\'s eingeräumten einseitigen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht, und zum Januar die Flätt auf 5GB-Volumen umgestellt. Nicht ganz nett, aber legal.

    DSL funktioniert seit 3 Wochen problemlos

    Also mit AOL (besonders der Softwarezwang) und T-Online (ISDN-Einwahl-Probleme und Mahnungen trotz Kündigungsbestätigung) sind wir jedenfalls für immer durch.

    Bei 1&1 installierst du wirklich nur den Cfos pppoe-Treiber und wählst dich über DFÜ-Software ein. Also null Datenschrott auf der Platte.

    Linux geht bei mir auch.

    MfG

    Schugy
     
  13. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    also zu 1&1.
    ich hab dort \'nen isdn anschluss und ich muss sagen ICH FIND DIE ZUM KOTZEN!
    jeden sonntag sind die server überlastet, keine einwahl ohne profi-dialer. dieser schießt aber den ganzen rechner mit nutzlosen fehlermeldungen ab. speicherüberlauf und alles nur wegen diesem fuck dialer.
    das dsl angebot, was sie eingestellt haben war gut, aber die neuen tarife fand ich nich so gut. 29 DM 100 freistunden von dem angebot hab ich aber glaub ich noch nie gehört.

    achja der support bei den flachzangeis auch :pukey

    Greetz SoF
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Innerhalb kurzer Zeit hat sich meine Meinung zu 1und1 nun leider drastisch geändert. Mein Tarif internet.plus wurde komplett gestrichen und ich wurde in einen anderen Tarif verfrachtet mit wesentlich schlechteren Bedingungen. Das ganze kam ziemlich überraschend mit einer etwas seltsamen Begründung und sämtliche Nachfragen per Mail wurden nicht beantwortet, die Telefonhotline hat sich als ziemlich inkompetent herausgestellt.
    Mein internet.broking Tarif, der mir immerhin eine Freistunde pro Tag bei 5? Grundgebühr geboten hatte wird demnächst auch abgeschafft. Spätestens dann werde ich dem Verein wohl den Rücken kehren, nach immerhin 5 zufriedenen Jahren. Aber anscheinend ist jetzt wohl auch bei 1und1 der Gewinn versandet und es wird gnadenlos gekürzt - Schade eigentlich.
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Ich benutze zwar einen ISDN-Tarif mit 1 Freistunde pro Tag.
    Aber ich bin im großen und ganzen mit denen Zufrieden.
    Einwahlprobleme hatte ich bisher keine (in Dresden). Datenraten sind auch O.K.
    Service hab ich bisher in 2 Jahren nur 2 mal wirklich gebraucht.
    Per EMail hatte ich nach 2..3 Tagen ne Antwort, Telefon war mir zu teuer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen