Erfahrung mit "Enabler"?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tooly, 3. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tooly

Tooly Byte

Hat jemand Erfahrung mit dem Programm "Enabler", mit dem man Buttons u.ä. aktivieren/deaktivieren kann? Wenn ich Schaltflächen aktiviere/deaktiviere ist nach erneutem Öffnen des Programms (o.ä.) alles beim alten. Was mache ich falsch?

2. Tooly

Tooly Byte

Konkret suche ich ein Tool, daß es einem Benutzer z.B. ermöglicht, eine Internetverbindung herzustellen, nicht aber im Dial-up-Fenster die Einstellungen (Nr., Benutzername, Kennwort...) zu verändern.

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Kommt ganz darauf an, was verhindert werden soll und auf welchem Betriebssytem es läuft...
    Möglicherweise helfen Poledit bzw. Rechtevergaben gewisse Betriebssystemfunktionen zu sperren.

Ein Tool, das Fensterflags auf Dauer verändern kann ist mir nicht bekannt; abgesehen davon, daß es den Code des Programms ändern (cracken/patchen) müßte -> Rechtliche Probleme!

Möglicherweise gibt es ein Tool, daß beim Windowsstart mitgeladen wird und z.B. alle Buttons mit einer bestimmten Bezeichnung auf gewünschte Weise manipuliert.

mfg KazHar

4. Tooly

Tooly Byte

Erst mal danke!
    Gibt es denn ähnliche Programme? Brauche es als "einfachen" Kinderschutz".

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Überhaupt nichts!

Enabler überschreibt nur 1 Bit im Fensterstatusflag. Dieses Statusflag wird jedesmal wenn das Fenster erstellt wird vom Programm neu geschrieben, aber beim schließen des Fensters wird es (üblicherweise) nicht ausgelesen und gespeichert. -> Während das Programm läuft kannst Du ein Fenster einschalten, ausschalten, vergrößern, verkleinern oder rosa anmalen, aber wenn das Fenster resetet (oder neu geöffnet) wird ist alles wieder beim alten.

Sorry für die üble Nachricht!

mfg, KazHar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen