1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Erfahrung mit Samsung SP1213N

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von P.S, 30. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P.S

P.S Byte

Hat jemand Erfahrung mit dieser Platte und ist sie weiter zu Empfehlen sowohl von der Schnelligkeit als auch von der Lautstärke ? Freue mich über jede Antwort

:D :bet:
    Gruss aus dem hohen Norden P.S

2. P.S

P.S Byte

:D Hab mir die Platte gezogen und muss sagen sie ist minimal Lauter als meine alte Samsung 1204h , aber für eine 7200er echt Leise und ist trotzdem noch mehr als nur deutlich schneller als meine alte Platte .:D :bet:
    gruss aus dem hohen Norden P.S

3. motorboy

motorboy Megabyte

@manfredgt

kann dir da zustimmen - es waren mehrere probleme - am einfachsten zum nachvollziehen der fehler war auspacken von grossen .zip dateien an unterschiedlichsten stellen der festplatte - manchmal gieng es an der einen "stelle" ne halbe stunde später war die datei kaputt ...

bis dann

4. Tommek

Tommek Kbyte

Du willst mich wohl für blööd verkaufen oder was :mad:

So blöd bin ich dann doch wieder nicht :p

Ne ich hab wirklich alles versucht kannst ja mal der Thread lesen vieleicht haste ja auch ne ( bessere ) Idee als die mit dem Kabel

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

vielleicht mal das Kabel anschließen :D

6. Tommek

Tommek Kbyte

Hi

hab mir die platte gestern gekauft und lief alles wunderbar nur jetzt hab ich ein fejler mit der und zwar bekomm ich kein windows mehr drauf keine ahnung woran das liegt hab ja auch ein thread eben erstellt da ist alles beschrieben und ich werd sie wahrscheinlich morgen umtauschn.

Aber sonst ist die hammer leise und ich mein die wird nicht soo warm wie manch anderer platte.

7. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Wenn eine Platte defekt ist und Datenmüll produziert, dann nicht nur bei 1 oder 2 Programmen.

8. motorboy

motorboy Megabyte

es ist ne längere geschichte den/die fehler zu beschreiben

ich verwendete bei meiner 40er 160er samsung 160er WD genau das gleiche packprogramm - daran lag es sicher nicht

es war jedenfalls in meinem fall mit 100%iger sicherheit die platte, hab das ganze sehr lange untersucht (zu lange - zuviel zeit kaputtgemacht)

bis dann

9. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

liegen die crc fehler nicht eher am packprogramm als an der festplatte ??

10. motorboy

motorboy Megabyte

ich hatte mal 2 wochen die sp1604n
    sehr leise und schnell - kann man von dem her empfehlen

allerdings hatte ich ein problem, die dateien giengen kaputt - wenn ich z.b. nero oder openoffice .zip dateien auspackte kam crc-fehler (habe etwa 2 wochen gebraucht, bis ich den fehler begriffen u. erkannt habe)

hab jetzt ne WD 160er --> deutlich lauter ):
    und 15% langsamer ):

dafür läuft die wenigstens fehlerfrei :)

ich weis natürlich nicht, ob ich nur pech hatte mit der samsung oder ob die qualität nicht gut genug ist

bis dann

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen