1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Erfahrungen BTC DVR 1004IM

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von troja, 11. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. troja

troja ROM

Mal ein kleiner Abriss meiner Erfahrungen mit diesem 4 x DVD-Brenner:
    Anfang September nettes Angebot bei MM: 4 x DVD - Brenner für 169.-? ( inzwischen 149.-? )
    Brenner gekauft und eingebaut. Läuft anscheinend super unter W2K. CD's gebrannt - keine Probs.
    Jetzt , Anfang Oktober, die erste DVD angefaßt ( Datensicherung ).
    DVD kein Prob. Restsicherung mit DVD RW - kein Problem. Nächste RW wird benötigt - UUUHHHHPPPPSS - "Kein Medium im Laufwerk" ( könnte ja inkompatibel sein ).
    Nächste RW probiert - gleicher Schmus.
    DVD-R probiert - gleicher Schmus.
    Mitgelieferte DVD-RW - gleicher Schmus.
    DVD-Spielfilm ( original ) - gleicher Schmus.
    CD ( -RW ) keine Probleme.

Firmwareupdate 0038 gezogen und draufgebrezelt : keine Änderung.

Fazit : Laufwerk liest und schreibt CD's - die DVD-Seite ist tot wie Türnagel.

Ab zu MM: " Wir tauschen nur in den ersten 2 Wochen" - einschicken zur Reparatur. Wartezeit : "Sicher mehr als 2 Wochen" - O-Ton MM

Gesamtfazit: Ich habe den Brenner in der Firma meines Freundes zur Datensicherung eingebaut und ebenfalls bereits 2 DVD gebrannt. Vielleicht hält hier der Brenner ja mehr als 2 Brennvorgänge durch.....

Gesamtfazit: Billig ( ? ) ist sicher gut - ansonsten scheint auch im I-Net der Brnner eher "billig" zu sein..

2. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Ich hatte den brenner auch!!!:mad:
    zum anfang gut!!(2 Tage)
    dann erkennt windows den brenner nicht mehr (manchmal)
    dann dvd lesen!!(Fehler)
    dvd brennen! (Fehler)
    dann umgetauscht und NEC 1300A gekauft!!!
    Super brenner der NEC und dazu noch billig!!!
    Der Fehler soll ein Serienfehler sein hab ich gehört!!!!!!

3. troja

troja ROM

Nachtrag 2 von meiner Seite:
    Es scheint auch im Bereich von BTC Leute zu geben, welche der deutschen Sprache mächtig sind und vielleicht diesen Beitrag gelesen haben:
    Inzwischen wurde die Seite von BTC ( www.btc.com.tw ) neu überarbeitet. Jetzt gibt es nicht nur die FW 0039, sondern der Sprung auf 0040 ist gelungen...
    Sollte etwa 0039 buggy sein ?

MM läßt auf sich warten. Der Brenner ist irgendwo zur Reparatur. Eine Rückmeldung ist bis jetzt nicht erfolgt.

4. troja

troja ROM

Nachtrag von meiner Seite:
    Inzwischen ist auf der Homepage von BTC ( www.btc.com.tw ) von diesem Brenner nicht mehr viel zu sehen. Lt. Internet soll es die FW 0039 geben - jedoch nicht hier. Hier gammelt 0038 locker vor sich hin.
    Anscheinend hat selbst die Firma entdeckt, dass dieser Brenner ein Flopp ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen