1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Albatron PE865PE Pro

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Sparky, 9. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sparky

    Sparky ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2000
    Beiträge:
    4
    Hallo Zusammen,

    vielleicht habt Ihr eine Idee.

    Ich habe mir das oben genannte Albatron Board zugelegt. Soweit läuft es gut. Aber es unterstützt angeblich DDR 400 Speicher. Mein Board weigert sich den Multi für den Speicher auf einen anderen Wert als 2,66 zu ändern.

    Ich habe ansonsten 2x Samsung DDR-RAM PC 400 und einen PIV 2.0 Northwood (100 MHz FSB)

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Board oder eine Idee?

    Danke Gruß Michael
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    "Mißbrauchen" kannste den nicht. Die P4 haben Überhitzungsschutz. Wenn der Kühler nicht richtig sitzt, werden die Anwendungen langsamer, die Die bleibt bei einer Temp. von ~30°C (ohne Kühler)
     
  3. Sparky

    Sparky ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2000
    Beiträge:
    4
    hi Christopher,

    ich probier es mal aus. Ansonsten muß ich den 2.4 Ghz vom Schwiegervater mal mißbrauchen. Der kann FSB 133.

    Weiteres morgen.

    Gruß Michael
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ich kenn die neuen Modelle nicht, aber ich schätze, dass du den Ram-Takt erst höher machen kannst, wenn die CPU mehr FSB hat. Probiers auch mal, so dass Twinbanking nicht aktiviert ist.
     
  5. Sparky

    Sparky ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2000
    Beiträge:
    4
    Hi,

    ist wirklich ein 100 MHz Modell. Fliegt aber bald raus. (Der absolute Fehlkauf).

    Das Board unterstützt Dual Channel RAM. Meldet es mir auch. Aber ansonsten echt keine Chance den Speicher richtig zu nutzen. Oder sollte ich den Speicher mal so unstecken, das Dual Channel nicht aktiviert ist?

    Gruß Michael
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    1. Ich weiß nicht, ob das Board Twinbanking mit 2 DDR-Ram PC-400 mitmacht. 2. Der P4 hat doch sicher nen FSB von 133Mhz, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen