1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit "Antec True Power 480 W"

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von revolverkopf, 25. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Nach dem Test in "Tom\'s Hardware Guide" soll es das beste Netzteil sein - in dieser Klasse.

    Das NT kenne ich aber nur durch diesen Test.

    Habt ihr Vorerfahrunge mit "Antec".

    Danke für die Infos.

    Grüße vom verregneten Niederrhein
     
  2. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Danke.

    Leider zu spät. Ich habe mir gestern ein Antec bei Frozen bestellt.

    Nach dem Ausbau des alten NTs werde ich die Werte angeben.

    Trotzdem danke.
     
  3. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Hallo Karl,
    könnte es sein, dass seine Lüfter beim gleichzeitigem Anlaufen zuviel Strom saugen?
    Wenn ich richtig zähle, dürfte er 10 Lüfter haben (6 Gehäuse, 2 CPU, 1 NT, 1 GraKa).
    Modden, bis der Rechner crasht.
     
  4. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    2400+, Geforce 4200 ti, 512 MB. Er läuft ja. Im Moment muss ich alle Lüfter runterdrehen, damit er hochfährt.

    Ich will eigentlich nur wissen, ob Antec bekannt ist.

    Nach dem Test gehe ich nämlich davon aus, dass sich Enermax auf dem Namen ausruht.

    Danke.
     
  5. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Keine CPU? Keine Grafikkarte? Kein RAM?
    Kein Wunder, dass Dein Rechner nicht läuft! ;-)

    Im Ernst, das sind die Teile, die "Watt" brauchen, nicht die Lüfter (pro Lüfter ca. 3 Watt , 0,25 A auf der 12V-Schiene).
     
  6. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Also ein ASUSMB, 80 WDD, Toshiba DVD, Floppy, Plextor-Brenner, ein CPU-Lüfter 80er, noch einen draufgeschraubt, 2 Papst zum Reinblasen, 2 Papst zum Raussaugen, 2 Papst im Seitendeckel.

    Die Zusatzlüfter werden alle über den Zalman-Fancontroller gesteuert.
    Die Kaltlichdioden sind nicht aktiv, da das Netzteil dann sofort zusammenbricht.
     
  7. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Ich brauche so eins.

    Wenn du willst, erzähle ich dir mal, was da alles dran hängt.
     
  8. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    also mein freund hat für dein Antec 400 Watt 130 Teuro bezahlt...

    mfg
    brathering
     
  9. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Mein PC läuft nicht richtig.

    Ich vermute ganz stark, dass es an der mangelnden Stromversorgung liegt.

    Angeblich soll jetzt in 430 Watt-Netzteil drin sein, was ich mangels Aufkleber nicht kontrollieren kann.

    Da ich viele Stromabnehmer habe, will ich besonders starkes Netzteil. Ein Ortsansässiger Händerl will z.B. für das 550 Watt Enermax über 170 € haben. Das Antec kostet bei Ebay allerdings nur 120.
    Ich kenne nur Enermax als namhaftes NT.
     
  10. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    wer braucht denn so ein Netzteil`? ein 350 W NT mit anständigen Amperwerten tuts auch
     
  11. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    war nicht böse gemeint, hab lediglich gesehen, dass du seid gestern auf eine antwort wartest...

    ...ich kann auch noch so viel sagen, dass das NetzTeil von ihm funktioniert, doch er hat aus bisher ungeklärten gründen einen häftigen StromSchlag bekommen als er mal das NetzKabel rausgezogen hat...aber es geht ihm gut....also ich meine dem NetzTeil und meinem freund... :)

    mfg
    brathering
     
  12. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Danke für die informative Antwort.
     
  13. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    naja wenns dich glücklich macht... ;) ...ich kenne da jemanden, der hat sicj ein 400WATT Antec NetzTeil gekauft....
    ...mehr kann ich auch nicht darüber sagen... :)

    mfg
    brathering
     
  14. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Ist denn keiner hier, der was über Antec-Netzteile sagen kann?

    Grüße vom - jetzt sonnigen - Niederrhein.
     
  15. megatrend

    megatrend Guest

    was hast Du denn aktuell für ein Netzteil und was hat es für Ampèrewerte und was für Combined Power?
     
  16. megatrend

    megatrend Guest

    säuft\' mehr Strom als alle seine Lüfter zusammen.

    Gruss,

    Karl
     
  17. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Da sollte ein qualitativ hochwertiges Netzteil mit 350 - 400 Watt reichen. Schau\' mal hier nach: http://www.8ung.at/iwannaknow/empfamdnt.htm

    Gruss,

    Karl
     
  18. megatrend

    megatrend Guest

    also, was?
     
  19. Onkel Hotte Mär

    Onkel Hotte Mär ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo, bin neu hier, möchte aber auch meinen Senf dazu geben.
    Hab mir vor kurzen ein Enermax NT ersteigert weil ich auch das Problem hatte u. noch habe das meine Graka (6600GT) nicht genug Saft bekam, also ein 465 Kombiniert 431 Watt NT Enermax EG465AX-VE was die meisten 550 Watt NT's nicht Bringen.
    besonders auf der 12 v schiene nicht, wo die doch immer so Angeben.
    Danke Enermax!!!!!! musste WinXP neu Installieren das seid über 1 Jahr stabil lief.

    Würde mich interesiren was das Antec True Power 480 den so drauf hat.

    Mein PC läuft ZZ mit 2 NT's
     
  20. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Keine Exhumierungen bitte :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen