1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Corsair PC2700?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Togakure, 25. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Togakure

    Togakure Kbyte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    155
    Hi!

    Man kennt ja das Problem: Stabiler CL2-Speicher ist bei PC2700 rar - oder nicht erhältlich, und was nützen einem da die grandiosen neuen Boards! Ich habe Corsair CL2-RAM ausfindig machen können, das zwar nicht gerade billig ist, aber ich bin mit Corsair bisher gut gefahren. Meine Frage: Hat jemand bereits Erfahrungen mit Corsairs CMX256A-2700C2 auf einem KT333-Board?

    Tnx and greetz

    Togakure
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hallo Karl,

    Da PC333 z.Z. nichts bringt und ich außerdem kein Geld habe, habe mich nicht sonderlich interessiert. Bin mir aber sicher das er monatelang PC2600 hieß (als es noch keine Spezifikation gab).

    Gruß René
     
  3. Togakure

    Togakure Kbyte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    155
    Dank für Deinen Tipp und Deine Informationen. Daß bisher erhältlicher PC333-RAM keine Vorteile bringt, darüber hab\' ich mich nun schlau machen können... ich dachte, vielleicht wird das mit Corsair ein bißchen anders :-)

    Greetz

    Togakure
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Der PC333 hat eigentlich eine Bandbreite von 2,6GB/s und damit wäre da andere Name PC2600 und nicht PC2700. Außerdem wurde von JEDEC vor etwa 3 Wochen die Spezifikation verabschiedet.
    Das es zwischen PC333 und PC266 höchstens einen messbaren aber keinen spürbaren Geschwindigkeitsunterschied gibt ist irgendwie logisch. Solange die CPU nur mit 133MHz FSB (266MHz FSB) arbeitet ist die Bandbreite Chipsatz -> CPU ca. 2,1GB/s
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 27.04.2002 | 20:29 geändert.]
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    t hat PC333-Speicher indirekt kritisiert: wenn die Module nicht mit CL2 laufen (fast alle laufen mit 2,5-2,5-2,5), dann sind sie nicht schneller als PC266 mit CL 2-2-2. Zwar gibt\'s von Corsair PC333-Module mit CL 2-2-2, siehe dazu aber Tomshardware.

    Gruss,

    Karl

    P.S.: es heisst tatsächlich PC2700 und nicht PC2600, kannst es hier nachlesen: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/ciw-20.08.01-000/default.shtml
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    PC2100 (PC266) mit CL 2-2-2. Wenn Du übertakten willst, dann nimm\' RAM von MCI/MDT mit CL 2-2-2 (http://www.mdt.de)

    Gruss,

    Karl

    P.S.: noch etwas technischer Hintergrund wg. Performance: das Problem ist, dass die Zugriffszeiten bei schnellerer Taktung nicht besser werden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen