1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit DVD-R Dual Layer DL Rohlingen - welche laufen mit dem LG GSA 4167B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von bockt, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bockt

    bockt ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo Forum,
    wer hat Infos, wo man "Dual Layer 8,5GB DVD-R Rohlinge" erwerben kann?

    Speziell möchte ich diese mit meinem "LG GSA 4167B" brennen. Bisher habe ich nur Verbatim "DVD-R Dual Layer 8,5GB 4x" im Netz gefunden, aber auch gleichzeitig den Hinweis, dass diese nicht mit meinem LG funktionieren sollen.

    Das kann doch nicht sein! Es muss doch noch andere Rohlinge geben. Womit testen denn die Zeitschriften?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem genannten LG und DL DVD-R Rohlingen?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    bockt
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
  3. bockt

    bockt ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Danke für die Nachricht, aber hierbei handelt es sich um R+ Rohlinge. Ich benötige allerdings -R, um sie auf allen meinen DVD-Player abspeilen zu können.

    Wer hat selber Erfahrungen geamcht?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
  5. bockt

    bockt ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Empfohlen werden Rohlinge von Verbatim (die ja anscheinend nicht laufen) und Mitsubishi Kagaku Media. Die Mitsubishi werde ich mal suchen... .

    Falls jemand schon selber Erfahrungen mit Verbatim gemacht hat, bitte melden!
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
  7. bockt

    bockt ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    ?

    Das sind doch die gleichen, wie oben bei Amazon gelinkten!

    Mittlerweile weiß ich, dass Mistubishi und Verbatim zusammen hängen. Zudem war wohl auch Philips in die Entwicklung der Rohlinge eingebunden. Es scheint also so, als ob es weltweit nur diese gibt!?!?!?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen