1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Motherb. mit Sis730 Chip

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mrturbo1, 21. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Hallo,
    ich überlege einen Aufrüstkit zu erwerben. Wie ich jetzt erfahren habe, ist das Board in diesem Kit mit dem SIS730 Chipsatz ausgestattet. Es hat Sound und Grafik onboard. Bisher habe ich noch keinen Test gefunden, der mir einen Vergleich der Grafikleistung mit aktuellen Karten ermöglicht. Hat jemand einen Tip ??
     
  2. Flox

    Flox Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    107
    Hi...

    ...ein SiS730er-Board steckt in dem Rechner von einem Freund von mir...mit einem 1333er-Athlon zusammen. Interessehalber hab ich mal den 3DMark2000 darauf laufen lassen...und ihm wenige Tage später eine Geforce2 GTS eingebaut. Der onBoard-Chip brachte nur 15% der Leistung im Vergleich zur GTS2...das sagt wohl alles, oder?

    Greetz, Flox
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    OnBoard Grafik mit Shared-Memory - Hauptspeicher als Grafikspeicher .
    Fürs Büro OK aber für Spiele absolut ungeeignet .
    Gutes günstiges Board ist das ECS/Elitegroup K7S5A mit SIS735 Chipsatz für 150DM - ~so schnell wie der KT266A
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen